Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tuby

tape monitor

Recommended Posts

Hallo Leute,

mein tpe monitor schalter meiner vorstufe hat ein kleines problem:

es fängt immer im gleichen kanal an zu krachen, wenn ich ein bißchen am schalter hin und her bewege, ist alles OK.

Soweit, so gut.

JETZT sitze ich ganz blöd vor meiner Vorstufe, und habe den Durchgang gemessen,

 

O O

 

O O

 

O O

 

 

 

 

auf beiden Seiten habe ich in vertikaler Richtung immer Durchgang(zwischen allen Anschlüssen), egal, in welcher Stellung sich der Schalter befindet(der Schalter drückt die Kontakte in vertikale Richtung).

 

 

 

Für mich ist das sehr seltsam, ich wollte eigentlich den Schalter ausbauen und überbrücken, da ich die Hinterbandkontrolle eh nicht brauche.

 

ich hoffe, irgendwer kann mir bei meinem Problem helfen.

 

Danke,

 

tuby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus tuby,

 

der "Durchgang" entsteht dann offenbar durch die äußere Beschaltung. Vielleicht ist da im ausgeschalteten Zustand alles auf Masse gelegt oder sowas.

 

Spielt aber letztlich keine Rolle. Ich würde den Schalter einfach ausbauen und im ausgebauten Zustand wird sich wohl herausstellen, dass nicht überall Durchgang ist. Dann brauchst du nur noch dort eine Drahtbrücke zu legen, wo es dem Schalter im Ruhezustand entsprechen würde.

 

Falls es zu verwirren wird, kannst ihn ja wieder einbauen :-) Vorher evtl zerlegen (manchmal geht das) und mit Kontaktspray behandeln. Vielleicht ist auch eine kleine Lücke, wo du Spray reinblasen kannst.

 

Grüße

Hermann

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus herrman,

 

 

danke für die antwort, so was ähnliche habe ich mir schon gedacht. Werde mal nachmessen, wenn die vorstufe "online" ist.

 

Dann ausbauen und durchmessen/sprayen/überbrücken.

 

Danke

 

tuby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmal Hallo,

 

schalter ausgebau, zerlegt und gemessen, die "unteren" 2 sind für Line, kein Wunder, daß es kontaktprobleme gab.

2 kleine kupfer/messing klammerchen werden über die kontaktschienen hin - und her geschoben, alles schwarz/grün versifft.

 

Wer läßt sich nur sowas einfallen?

 

Also alles raus , den Schalter atrappenmäßig wieder eingelötet(Design verlangt es), unteren beider Kontakte mit Draht verlötet-> perfekt, Vorstufe schnurrt wieder wie sie soll. :P

 

Danke

 

tuby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...