Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stab

E 211 Problem

Recommended Posts

Hallo

an was kann es liegen das mein Verstärker in eingeschaltetem und ausgeschaltetem Zustand ein merklich hörbares Klacken von sich gibt.

Erinnert an das Geräusch wenn man den Amp einschaltet.Es hat auch keine Regelmässigkeit.

Hatte schon jemand vo diesem Problem gehört.

Ich habe schon einiges ausprobiert- Strom -

Netzleiste ect.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Gruss Stab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stab,

 

mein e211 hat soetwas noch nie gemacht. Wenn Dich das Geräusch an das klacken der Relais nach dem Einschalten erinnert ist es vielleicht irgendein Relais das aus irgendwelchen Gründen ab und zu schaltet. Das Strom oder netzleiste etwas mit diesem Problem zu tun hat halte ich für ausgeschlossen. Da der Service von Accuphse immer sehr hoch gelobt wird würde ich es einfach mal dort versuchen.

 

http://www.pia-hifi.de/kontakt/indexkont.html

 

Grüße

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine McIntosh Endstufen klacken auch öfter mal im ausgeschalteten Zustand, besonders wenn ich Lüfte (Thermoschalter?). Im eingeschalteten Zustand schalten auch öfter mal Relais.

 

PIA fragen ist aber sicher nicht verkehrt.

 

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stab,

kannst Du das Problem noch etwas genauer beschreiben?

 

Nach dem Ausschalten sollte normal gar nichts mehr "klacken". Die Accuphasegeräte sind so konstruiert, das die Relais gleich nach dem Ausschalten auch stromlos sind.

 

Wenn das Klacken kurz nach dem Einschalten kommt, ist es die Sekundärverzögerung und damit normal.

 

Während des Betriebs sollten keine Geräusche mehr zu hören sein, ausser der Musik selbst - die aber aus dem Lautsprecher. Aber wem sage ich das? Nur beim Umschalten der Signalquellen kann die verzögerte Signalfreigabe das beschriebene Klacken einmal hörbar machen.

 

Alles andere führt, wie schon zuvor gesagt, nach Accuphase zur Reparatur. Die sind zwar teuer, aber immer ihr Geld wert!

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...