Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AW

Warum nur bin ich hier gelandet...

Recommended Posts

Nach dem Hauskauf vor knapp drei Jahren hatte ich mein Hobby eigentlich schon abgehakt. Wollte eigentlich schon alles verkaufen, da ich einfach keine Zeit mehr fand. Und jetzt lande ich durch Zufall hier und alles ist wieder da. Ich war gerade damit fertig, mit einem Pic16f den CS3310, Tastatur und Display zu programmieren, als ich alles wegpacken musste. Auf dem Bild ist der Versuchsaufbau zu erkennen. Wisst Ihr eigentlich, was für eine Arbeit das war? Die Pic-Platine aufzubauen, das Programm zu entwickeln usw. Sicher wisst ihr das. Und ich habe fast alles wieder vergessen!!! Wird sicher einen Monat dauern, bis ich mein eigenes Programm wieder verstehe. Die pinkompatiblen PGA 2310 hatte ich als Samples von TI schon vorliegen. Und jetzt werde ich ihn fertig stellen als 6-kanalige Version. Der Class-D-Amp reizt mich ungemein... Es hat mich wieder gepackt, wer hätte das gedacht?

 

http://www.audiomap.de/forum/user_files/1393.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja,

damit wäre bewiesen, daß es neben dem Sexualtrieb auch den hochgefährlichen Basteltrieb gibt. Der Sexualtrieb bringt Menschen zusammen und der Basteltrieb manchmal auseinander.

 

Ciao,

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mehr hätte ich auch als Beitrag zu meinem Threat nicht erwarten dürfen. Danke, dass Du willig bist, Deine (Lebens)Erfahrungen mit mir zu teilen. Aber vielleicht nicht hier in aller Öffentlichkeit. Können ja eine Selbsthilfegruppe gründen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

die Frage ist doch, was Du mit Deinem Beitrag bewirken wolltest. Ich jedenfalls finde keine Frage, die zu beantworten wäre. Was sollen wir Dir also sagen ausser "bringe die Entwicklung zuende und freu Dich über das Ergebnis".

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich beschwere mich doch gar nicht und schrieb bereits, dass ich nicht mehr als das Bisherige an Beiträgen erwarten kann. Ich habe eigentlich gar nichts erwartet... Andere posten ihre Bilder von ihren Selbstbauten, ich eben eine von der Bastlerecke... Und jetzt lönnten wir das so stehen lassen? Ich hätte den Beitrag sein lassen sollen, aber jetzt isser hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor. So ein Hobby lässt einem nicht mehr so recht los. Man kanns zwar verdrängen und irgendwo in einer Kiste am Dachboden vergraben das ganze oder verkaufen, aber das nützt ja nix, hat sich ja irgendwo im Unterbewusstsein festgesaugt und somit kommts hin und wieder ja doch an die Oberfläche....

Bei mir ists auch nicht viel anders: Bin derzeit dabei, meinen Lötkolben anzuwärmen, demnächst steht der Bau von zwei Digi-Amps vom Hubert ins Haus ;-) das ganze soll dann ein puristisches Aktiv-Konzept werden:

CD-Player als Laufwerk, Benchmark-DAC1 als Wandler/Vorstufe und die Digi-Amps als Endverstärker direkt beim Lautsprecher :-)

 

LG Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, bei mir war es tatsächlich drei Jahre völlig weg und ich dachte schon, das wars. Also ein glatter Rückfall jetzt.:) Es ging bei mir damit wieder los, dass ich endlich mal vernünftig SACD/DVD-Audio aus allen Kanälen geniessen wollte und mir einige Sourroundreceiver angehört habe. Ich habe mir Teile angehört, die wirklich gute Bewertungen hatten, aber mir einfach klanglich nicht gefallen wollten. Als Alternativ fiel mir dann der Selbstbau wieder ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Naja, bei mir war es tatsächlich drei Jahre völlig weg und ich dachte >schon, das wars.

 

Bei mir tritt es -solange ich denken kann- regelmässig auf. Vor allem an Wochenenden und an dunklen, trüben Tagen nimmt mich der Virus völlig gefangen.

 

Leider ist es nicht dabei geblieben. Hinzu kommt die Audiophilie, die mich schon im jugendlichen Alter heimsuchte. Ich sag Euch: In Verbindung mit dem Bastel-Virus entsteht daraus eine echt üble Sucht, für die man selten Verständnis findet: In der Öffentlichkeit völlig verkannt und in der Literatur auch nicht zu finden.

 

Aber: Hier in der Selbsthilfegruppe werde ich verstanden, und ich habe gelernt, dass ich nicht alleine bin.

Selbst schlimmste Nebenerscheinungen (z.B. Plötzliches Hören von "Kabelklang") sind hier nicht fremd, und auch die schlimmsten Auswüchse können präsentiert und diskutiert werden.

 

Darum bin ich hier gelandet.

 

 

Schöne Tage noch ..... :+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...