Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Garnex

ALeph 3 PCB's, KK's, RKT's zu Verkaufen..

Recommended Posts

 

Hallo,

 

Schweren Herzens verkaufe ich die Einzelteile von meinem ehemaligen Projekt der Aleph 3 von Pass Labs.

Leider kann ich aus zeitlichen sowie finanziellen Gründen das Ganze nicht zu Ende bringen.

 

Zum Verkauf stehen:

 

2 x Aleph 3 Platinen von Kristijan Kljucaric (PCB-DESIGN) , bestückt mit 0.1 %, 0.5 Watt Widerständen von Conrad, Phillips FC C’s, 10 Watt Zementwiderständen und gematchten IRFP 240 Transistoren. Die 3 IRF 9610 wurden nicht gematcht. Es fehlen jeweils die blaue LED und die 1nF C’s. Das ganze gibts natürlich mit der Dokumentation von Kristijan.

Leider sind die Lötaugen von GND auf beiden Platinen leicht beschädigt, ist aber kein Problem das wieder hinzubekommen.

 

2 x RKT’s von Reichelt Elektronik, 330Va, 2x 18 Volt, absolut neu und unbenutzt. Neupreis lag glaube ich bei 60 Euro für beide.

 

2 x Kühlkörper von MJ Junior, schwarz, 300 x 85 x 120 mm, 10 mm Basisplatte mit einem cw von je 0.4, (Bei dem Wert bin ih mir nicht 100%ig sicher) aus Alu.

Es sind je 4 Bohrungen mit M3 Gewinde für die FETS und je 8 Bohrungen mit M5 Gewinde zur Befestigung drin. Der Neupreis lag bei 130 Euro.

 

2 x Elkopackete mit je 6 x 12 000 uF, 35 V Elkos von LCR (Sprich 2 x 72 000 uF). Ich habe die Elkos bei Ebay erstanden und weis leider nicht ob diese noch gut sind. Konnte sie leider auch nicht ausprobieren. Ich kann keine Garantie geben dass sie einwandfrei funktionieren.

 

Preislich hab ich mir vorgestellt:

 

PCB’s : 60 €

RKT’s: 45 €

KK : 70 €

Elkos: 5 €

 

 

Grüsse,

Lorenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Lorenz,

 

schade, dass Du das Projekt beendest, wir hatten ja damals gleichzeitig angefangen (ich mit meinen Aleph4 Monos, nachdem ich die Aleph3 schon fertig hatte).

Bei den Kühlkörpern die Du beschreibst in der Größe von 300 x 85 x 120 mm

, die müssten eigentlich einen niedrigeren K/W Wert haben.

 

Die Fischer SK56 mit 30x15x5cm haben ja schon 0,35. und die längeren Kühlrippen machen schon ordentlich was aus. Also ich tippe auf 0,32-0,35.

 

Viele Grüße,

Elio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...