Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chipi_bed

Netzteil mit LM337! Problemchen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab da ein Problemchen mit einer Netzteilschaltung. Ich möchte eine Symmetrische Spannungsversorgung nach folgenden plan bauen.

 

img src="http://www.audiomap.de/forum/user_files/1292.jpg"

 

Die positive Seite funktioniert, aber bei der negativen Seite hab ich das Problem das die Schaltung nur funktioniert, wenn ich den im plan rot eingekreisten Elko entferne. Die Schaltung soll die Spannung auf +-14Volt stabilisieren, aber mit Elko regelt der LM337 nur auf ca. 8Volt wenn ich dann eine kleine Last, so ca. 50mA anlegen bricht die Spannung auf 2Volt ein, ohne Elko keine Probleme. Warum? Wo ist der fehler?

 

Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter Helfen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus,

 

der SGND hängt ja völlig in der Luft!! Das ist überhaupt kein "Ground". Den plus und minus im Ausgang fehlt komplett der Null-Bezug.

 

Wo hast du denn diese schräge Schaltung her?

 

Ich glaub, es fehlt einfach nur die Verbindung zwischen SGND und PGND.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HI,

 

ja das hätte ich noch erwähnen sollen, PGND und SGND werden naturlich an einem zentralen punkt miteinander verbunden. Ich hab den fehler auch schon gefunden. Man braucht am ausgang eine kapazität, dann gehts. Warum allerdings die positive seite auch ohne kapazität funktioniert, keine ahnung?

 

Trotzdem Danke!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...