Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sanken-sanken

Aleph2

Recommended Posts

Hi sanken-sanken,

 

besonders gut ist das Bild mit den Elkos und der Warnung.

Bei dem Anblick glaubt man sofort, dass es tötlich sein kann, wenn die dicken Becher rauchen :)

 

Kannst du noch ein bischen was dazu schreiben?

Wie lange war die Bauzeit?

Wieviel hat dich das Ganze gekostet?

Wie empfindest du es klanglich im Vergleich zu deinem bisherigen AMP?

Von der reinen Mechanik her war das ja schon eine riesen Aktion. Ich glaube, dafür wäre ich zu faul - alle Achtung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ich habe mir die Endstufen nur aus reiner Neugierde gebaut da ich schon recht viel über die Aleph`s gelesen habe.

Zum Klang muss ich sagen ist bis jetzt das Beste was ich bei mir getestet habe(von YamahaMX1000 Philips LabaratoriesSerie uvm.)

Beim Bau gab es mit den Trafos Rückschläge(Ringkern)habe jetzt R-Core Trafos die sind recht OK.

Netzteil besteht aus 4Stk 68000µF , 0,22mH Spule und 4schnellen Dioden.

Leistugsfets sind IRFP244,Metalloxidschicht Widerständen und alle Halbleiter sind selektiert.

Habe sonst nur standart Bauteile genommen .

Will später mal auf bessere Bauteile wechseln. Als Schutzschaltung habe ich mir die C-Control von Conrad gekauft,da man mit einem µControler immer alle Möglichkeiten offen hat.

Das Gehäuse ist aus 10mm Alu.

Bauzeit ca. 4Monate (reine Bauzeit 2 Wochen abends).

Fazit bin froh das ich sie mir gebaut habe.

Zu allen die, die eventuell auch eine Class-A Endstufe bauen wollen sei gesagt das ist ein Verstärker zum intensiven Musikhören!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

@ Volker danke für das Lob.

Ich wollte hier mal alle Aleph usw. DIY Leute mal auffordern ihre Erfahrungen kundzutun.

Würde es super finden mal ein Deutschsprachiges Aleph-Forum zu finden.

 

 

LG

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...