Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schwalbe

L-Clock nur im Laufwerk, oder auch im Wandler?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe im Laufwerk und im Wandler einen Quarz stecken.

Sollten beide gegen L-Clocks getauscht werden?

Welches Modul zieht ihr vor und warum?

Gruß Volker

www.saque.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, habe bei meinem marantz cd 14 den quarz gegen eine l-clock xo getauscht und es klang besser (ich will mich nun nicht lange darüber auslassen in welchen nuancen er besser klang -ist ja auch extrem subjektiv) ich fand es jedenfalls besser. allein die kosten sind recht heftig. bei meinem sony mds ja 50 es habe ich dagegen keinen unterschied feststellen können. offenbar bei mini disc zuviel des guten. vermutlich ist das medium "zu schlecht" um es so ausreizen zu können. limitierender faktor ist immer der preis.

für welches gerät brauchst du denn ne clock. wenn sony (oder die selbe frequenz), dann kann ich dir meine mal zum test ausleihen. wenn sie sich positiv auswirkt kannst du sie ja ggf. haben. wie gesagt, an meinem md war es nicht von von hörbarem vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich benötige ihn für mein Wandler und ich habe 2 Laufwerke.

Der Wandler Teac D700 und das Laufwerk Teac P700 haben die Frequenz 16,9344MHz.

Beim Pioneer PDS 707 weiß ich es nicht so genau.

Die Frage ist nur, ob ich für alle drei einen eigenen Clock benötige?

Gruß Volker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoerwege selbst sagt, das es im PDS707 nichts bringt. Der Teac ist ähnlich aufgebaut. Also werde ich nur den Quarz ruhigstellen und das wars.

Gruß Volker

www.saque.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

in meinem PD-S507 hat die Kwak-Clock subjektiv nicht viel gebracht (normaler Quarz), in meinem jetzigen Marantz habe ich den bloßen Präzisionsquarz von Hoerwege drin (nicht die Clock), das hat meiner meinung nach schon etwas gebracht. Prinzipiell kann man mit einer ordentlichen Clock mit gepufferten Ausgängen alles aus einem Quarz speisen, was von Vorteil sein sollte. Hoerwege-Clocks haben zB zwei synchrone unabhängige Ausgänge, wer drei bietet weiß ich nicht.

 

Gruß

Christian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...