Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlueSharky

Hochwertiges, flexibles NF-Kabel

Recommended Posts

Hai ihr!

 

Ich würde gerne langsam beginnen, meinen VDE-Schreck (Thel-Aktivweiche, sämtliche Starkstromteile offen) in ein Gehäuse einbauen.

 

Das Problem ist, daß sämtliche Eingänge und Ausgänge etwas "uncool" angeordnet sind, sodaß mein ursprünglicher Plan, Ecoflex 10 als internes NF-Kabel zu benutzen leider ins Wasser fällt. :P

 

Auch RG213 stellte sich als zu unflexibel heraus, die Platine steht bei kurzen Stücken unter zu großer mechanischer Spannung.

 

Was könntet ihr mir als hochwertiges, flexibles NF-Kabel nennen?

Ich habe mit dem Gedanken gespielt, CAT7 zu benutzen, hat jemand damit schon Erfahrungen?

 

Sharky sagt Danke!

 

PS: Ich definiere "hochwertig" als "messtechnisch nicht vorhanden", bildhaft gesprochen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Solange die internen Verbindungen realtiv kurz sind, kommst du warscheinlich mit verdrillten Adern hin.

Du kannst also einen beliebigen Draht (von mir aus auch Teflonisolierte Silberleitung) benutzen.

Damit sich das Ganze nicht wieder aufdreht und mechanisch halbwegs so liegen bleibt wie gedacht, ist eine Litze nicht so gut. Besser geeignet ist ein massiver Leiter.

 

Ich hatte gerade einen Aufbau eines Kunden in den Fingern, der auch eine Thel-Weiche mit 4 Endstufen in einem Gehäuse hat. Der hat die Verbindungen genau so ausgeführt und keinerlei Rausch- oder Brummprobleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...