Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
julius20

Bezugsquelle für ztx 450 bzw. 550

Recommended Posts

Hallo,

 

habe ein kleines Beschaffungsproblem... Bräuchte für meinen Aleph P - Nachbau je 4 ztx 450 bzw. 550. Der einzigste Händler, den ich gefunden habe ( Hinkel Elektronik ) hat extreme Preise. Da ich den Mindestbestellwert mit den paar Teilen nicht erreiche, würde das Ganze dann fast 30 Euro kosten. Kennt niemand einen anderen Händler mit humaneren Preisen? Bei Schuricht, Farnell und Bürklin kann ich wegen nicht vorhandenem Gewerbeschein leider nicht einkaufen. Wäre für einen Tip sehr dankbar... Falls jemand sowieso oft bei Farnell bestellt, wäre es prima, wenn jemand mir die Teile mit bestellen würde. Rückadressierter Umschlag incl. Barbetrag ( in Vorkasse )sind dabei natürlich selbstverständlich....

 

Gruß Arno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo,

>

>habe ein kleines Beschaffungsproblem... Bräuchte für meinen

>Aleph P - Nachbau je 4 ztx 450 bzw. 550.

 

Ich habe meine ZTX450 für meinen Aleph Ono bei Strixner und Holzinger in München bekommen. Kosten ca. 60 Cent das Stück. 4 Stück habe ich hier

sogar noch übrig in der Tüte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Arno,

 

die kleinen ZTX-Transis haben völlig unkritische Aufgaben in den Stromquellen. Sie sollten einzig rauscharm sein und möglichst die B-E-Spannung der ZTX einhalten, sonst nichts.

 

Das Gegenstück zum US/Japan-Standard-Audiouniversaltransi ZTX ist der BC550/560B. Ich habe sie überall drin, sie haben 0,61-0,63V U_BE. Gibt es bei Reichelt für wenige Cent.

 

Gruß

 

Klaus

 

Gruß

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>... würdest Du dich davon trennen wollen??....

 

Ich brauche sie nicht mehr, da mein Aleph Ono-Prototyp schon läuft und "nur" noch in ein passendes Gehäuse umgebaut werden muss. Kannst mich am besten per E-Mail kontaktieren. Auch ggf. für andere Bauteile ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>@ TheMyxin

>

>... glaube stehe heute irgendwie auf der Leitung, finde aber

>deine Emailadresse nicht!!??!!

 

TheMyxin@ngi.de

 

Wie Jens Witte schon schrieb gibts auch den BC550er als Ersatztyp.

Kenne aus dem DIYAudio-Forum welche die damit auch den ZTX450er ersetzt haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...