Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FuManChu

Gehäuse für Monos

Recommended Posts

Hallo,

 

Anfang nächster Woche bekomme ich meine Buscher Module.

 

Jetzt überlege ich wo ich die Gehäuse herbekomme, beide in ein 19" zu stecken verbietet sich ja fast von selber!

 

Am Einfachsten wäre es dicke 4mm Lochbleche vom Halbzeughändler zusammenzuspaxen, aber das sollte auch eleganter gehen.

 

Wie macht ihr das so, habt ihr irgendwelche Ideen/ Links dazu?

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter,

 

ich Designer-Null hab mir die Gehäuse nach längerem suchen ganz schnöde bei FG Elektronik (irgendwo in Franken ...) bestellt und bin ganz zufrieden damit (Lochblech oben und unten, aber keine "Alu-Monster). Einen Link hab ich leider nicht, der Google wird bei Bedarf schon helfen.

Ein Freund hat mich vor ein paar Wochen darauf aufmerksam gemacht, daß auch Monacor ein paar schöne Gehäuse parat hat (natürlich mußte ich ihm einen Verstärker reinbauen, deshalb weiß ich, daß die Gehäuse gut und schwer zu verkratzen sind).

 

Viel Spaß dir, Josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Peter,

 

Du wirst die unschöne Situation vorfinden, dass Du relative große KKs brauchst (sind bei Buscher doch dabei, oder?) – und die in Gehäusen von der Stange schwer reinpassen. Wobei die kleinen Buschers ja zum Glück recht moderat sind. Daher wähle zuerst Deinen KK und suche dann ein passendes Gehäuse. Und baue die Kühlrippen stehend ein...

 

Ich habe meine Gehäuse mit den zwei KKs als Seitenwände gebaut. Falls Du doch eine Stereoendstufe bauen wolltest, böte sich das auch an.

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...