Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EvaristeGalois

Mal was zu Transistoren von Reichelt.....

Recommended Posts

 

Hallo Elio,

 

als ungeübter in Sachen Reichelt kann ich dir für die Tipps/Links nur danken.

Ich hatte ernsthaft darüber nachgedacht für Berufszwecke (Haustechnik, einfachere Medizintechnik etc) dort Teile zu besorgen.

 

Merci und Gruß, Josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe privat in der Summe sicher schon für einige tausend Euro bei Reichelt bestellt und bisher keine Probleme gehabt.

 

Aus meiner Erfahrung als Entwickler für Industrie-Computer heraus kann ich auch nur berichten, dass die teuren Lieferanten statistisch nicht besser sind als die preiswerten.

Auch die Chiphersteller selbst lassen mal ein der einen, mal in der anderen Fabrik herstellen. Auch mit solchen Bauteilen hatte ich schon Probleme. Als Grossabnehmer bekommt man natürlich Ersatz, aber den Schaden in der eigenen Produktion und die sich ergebenden Probleme mit den Kunden hat man leider selbst.

 

Es hat schon seinen Grund, warum man nach der Weiterverarbeitung von Bauteilen die Baugruppen gerne in einem Klimaschrank entsprechend "quält" um Frühausfälle zu erkennen.

 

Wenn also die Bauteile mal Probleme machen, ist nicht immer der Lieferant der Bösewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Elio,

 

sicher sollte man ganz genau differenzieren - nicht diffamieren. Es gibt von wenigen Bauteilen weltweit Clones, die Reichelt wohl bewußt oder unbewußt mal vertrieb. Ansonsten, bei no-clone parts ist Reichelt der beste Versender, den ich kenne! Ich hatte alle Pakete der letzten Jahre nach nur einem Tag ohne Fehler oder Beschädigungen. Selbst Falschbestellungen werden ohne Porto- und sonstige Kosten zurückgenommen und Korrektur geliefert!

 

Dass Reichelt zum Beispiel von IRF9610 den preiswertesten am Weltmarkt aus IR, Fairchild und Harris einkauft, ist dann wohl logisch. Aber alles sind Marken-clones mit identischer Spec für die Hauptparameter. Vielleicht verwechselt man allzu leicht clone mit preiswert-Lizenznachbau.

 

Gruß

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe von Reichelt immer nur Gutes gehört. Vor allem ist man kulant. Ich würde mal die defekten Transistoren, mit dem Rest der noch funktionsfähigen Transistoren nach Reichelt zurücksenden, mit der Bitte jetzt Originale zu senden. Mal sehen was passiert.

 

Gruss Klaus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HalloKlaus!

 

 

Probleme mit Reichelt hatte ich auch noch nie.

Habe mich nur immer gewundert, warum dort diverse Halbleiter so viel günstiger sind als bei anderen Versendern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also............

 

Reichelt ist bestimmt eine der besten Adressen für alle DIYer! Vom Sortiment her und von der Abwicklung der Bestellungen zu Urteilen, allererste Sahne! Allerdings gibt es da einen sehr ernst zu nehmenden Konkurrenten:

 

Elpro

 

In jüngster Zeit mein Favorit. Sehr gut sortiert und absolut zuverlässig (im Gegensatz zu Schuro).

 

;-)

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

>Reichelt ist bestimmt eine der besten Adressen für alle DIYer!

>Vom Sortiment her und von der Abwicklung der Bestellungen zu

>Urteilen, allererste Sahne! Allerdings gibt es da einen sehr

>ernst zu nehmenden Konkurrenten:

>

>Elpro

>

>In jüngster Zeit mein Favorit. Sehr gut sortiert und absolut

>zuverlässig (im Gegensatz zu Schuro).

 

Link?

 

Schöne Grüsse,

Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...