Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smellofpoo

Ultracurve 8024 frisieren - Welchen OP-Amp tauschen ?

Recommended Posts

Hallo Ihr Bastler !

 

Ich möchte meinen Behringer Ultracurve 8024 frisieren. Die Standard -OPAs sind vorsintflutliche NJM4580 von JRC - sicherlich nicht das Gelbe vom Ei ... Nun die Fragen: Welchen OPA als Austauschtyp verwenden ? Und vor allem, sollte jemand sich damit schon im Speziellen befasst haben, welche/n der 4580er ersetzen ? Ich verwende den digitalen Eingang vom 8024, daher will ich nur den/die Ausgangs-OPA/s tauschen. Ich starre schon stundenlang mit tränenden Augen auf die Platine und versuche den Leiterbahnen ausgehend vom DA-Wandler(CS4390) in Richtung der 4580er IC10 und IC 11 zu folgen. (Ich bin da hoffentlich nicht auf dem Holzweg ...) Dem umgekehrten Weg von den analogen Ausgängen nach lande ich bei den Relais, von da gehts zu den Übertragern L2/L4 bzw. L5/L10 (oder je nach Bauvariante auf einfachen Drahtbrücken) in Richtung IC9 und IC11. Unklar, das. Kann es sein dass der Signalweg vom DA-Wandler auf den 4580 IC10 und von dort mit je einem Kanal auf IC11 und IC9 geht ?

 

Es gibt zwar einen netten Artikel (http://www.enjoythemusic.com/magazine/equipment/0101/behringer8024.htm), der Autor hat aber alle 7 OPAs getauscht was ja in meinem Falle unnötig wäre.

 

Helft mir ...

 

Danke !

 

Stinker

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...