Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Drachenbrunnen

mal wieder: Elektor Crescendo

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hoffe, ich nerve nicht allzusehr, aber ich suche immer noch die Elektor Artikel zu den MEs und den älteren Versionen, bei Elektor gibt es die leider nicht mehr :-( , nur noch die Platinen. Wer kann mir helfen? (mail@jtrain.de)

 

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ich verstehe nämlich gerne, was ich da aufbaue (träum...)

 

Das wiederum versteh ich nicht.Was willst du mit den über 20 Jahre alten Artikeln,um was zu verstehen?Die neue Schaltung ist haarklein erklärt.Im übrigen bekommst du die damals verwendeten MOSFets heute eh nicht mehr so ohne weiteres zu kaufen und wenn,dann nur für Mörderkohle (SK135,SJ50).

Ich hab die Artikel zwar,aber nicht in elektronischem Format.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm,

 

also mich interessiert z.B., warum die ME schon bei 130 Watt dichtmacht, denn ohne Strombegrenzung müsste sie ja über 180 W raustun, denn die 130 W sind mir nämlich zu dünne, ich brauche ca. das Doppelte. Deshalb wollte ich mir mal genau anschauen, wo die Differenzen zwischen der "alten" crescendo und der ME liegen und ob man die neue eventuell durch Parallelschalten weiterer Endtrasis aufbohren kann.

 

Ich hab ja schon mal damit angefangen, die neue in PSpice einzugeben, aber das Simulieren von Änderungen im Aufbau ist echt ein Blues, und wie es dann klingt, weiss man vorher natürlich auch nicht :-) .

 

Wenn Du mir Kopien schicken könntest (natürlich gegen Erstattung der Unkosten), wäre das toll.

 

Gruss,

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im übrigen bekommst du die damals

>verwendeten MOSFets heute eh nicht mehr so ohne weiteres zu

>kaufen und wenn,dann nur für Mörderkohle (SK135,SJ50).

 

Hab da noch ne ganze Menge der begehrten Hitachi MosFet´s,

falls da jemand bedarf haben sollte :-)

 

Gruß Reiner

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Reiner

>Hab da noch ne ganze Menge der begehrten Hitachi MosFet´s,

falls da jemand bedarf haben sollte

 

Und willst bestimmt dafür die schon angesprochene Mörderkohle sehen!?

Keine Angst,ich brauch die Dinger wirklich nicht;sind überholt wie ein PentiumII.Dennoch von manchen begehrt wie ne alte Schellackplatte.

Wenn du Absatzschwierigkeiten haben solltest,ich hab noch einige Platinen für einen klassischen Transiräuber der feinen Art hier rumliegen (Elrad Power Amp,2 x 500 W).Da könnte man ein Projekt von machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe hier den Beitrag gelesen und dachte mir, biet Sie mal an !

 

Werde die MosFet´s, wenn überhaubt, für einen fairen Hobbybastlerpreis verkaufen.

 

Sollte ich Sie irgendwann doch noch mal verbauen, dann interessiert mich eine Class A Variante, die Elektor mal veröffentlicht hat, im Vergleich zum LFA.

 

Im Moment bin ich auf die Röhre gekommen und löte an einer 300B mit 7 Watt Ausgangsleistung herum.

 

Gruß Reiner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

habe die alten plaene mal als kopie bekommen. wenn du sie noch nicht hast, dann schreib mir einfach deine psotanschrift an zippo999@lycos.de ich schicke sie dir dann per post zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ina

 

Irgendwie hat´s mit der direkten Mail wohl nicht geklappt, drum hier ein paar Zeilen. Wenn du Interesse an den 2SK 135 hast. dann melde dich doch einfach per Mail.

 

Borke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Borke,

bin ebenfalls auf der Suche nach 2St. SK135 und 2St SJ50. Falls du noch welche zu verkaufen hast, melde dich doch bitte mal.

Grüße aus Hamburg

Gunnar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...