Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
high_end_newbie

Verstärkerselbstbau für Anfänger

Recommended Posts

Tja langsam steigt mein derzeitiger Verstärker aus und ich muss mich langsam nach einem Nachfolger umsehen. Da hab ich mir gedacht ob ich so ein Ding nicht selber bauen könnte. Da ich beim googeln nicht all zu viel gefunden habe dachte ich mir ihr könntet mir vieleicht ein paar tipps geben? Vieleicht ein paar Websites? Ich will nicht all zu viel Geld ausgeben da ich nicht vorher Testhören kann also bitte keine 2000 euro projekte oder so!

 

Hoffe auf antwort DOminik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was brauchst du genau?

wie viele kanaele?

welche lautsprecher werden damit betrieben und sollen die in den naechsten jahren gewechselt werden?

welche musik und in welcher lautstaerke wird gehoert?

brauchst du "nur" die elektronik oder auch mechanik fuer das gehaeuse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also momentan hab ich die B&W DM 604 S3. Ich brauche einen Stereoverstärker. Die Boxen werden nicht all zu schnell ausgewechselt aber ich werde mich vieleicht auch bei den Boxen in den Selbstbau stürzen.Mit dem Material beginn ich beim Nullpunkt und am Schluss sollte ein vernüftig aussehender und gut klingender Stereoamp rauskommen.

Ich höhre Funk,Jazz,Klassik etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Dominik,

 

ich weiß nicht genau, ob du technisch versiert bist. Wenn nicht, dann könnte folgender Link vielleicht helfen. Den Endpreis der Endstufe kannst du ja über das Netzteil beeinflussen, bzw. später auch mal "aufmörteln".

 

http://www.schuro.de/preisl-hiamp100.htm

 

 

Schuro ist tendenziell preisgünstig und zuverlässig, viele hier aus dem Forum sind Kunden dort.

 

Gruß, Josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

für einen Anfänger würde ich auch das Schuro-Angebot wämstens empfehlen. Es ist solide und man bekommt für wenig Geld einen guten Einstieg in die Materie an sich.

 

Achte bei diesen ICs allerdings auf gute Kühlung. Die Montage sollte ebenfalls sorgfältig durchgeführt werden.

 

Gruss KLaus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie waere es damit?

2x250W an 4Ohm komplett mit netzteilauf einem board.

einfach trafo und buchsen anschliessen - fertig.

in die buchsenleiste beim eingang kann man filtermodule zum aktivbetrieb oder raumentzerrung einstecken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

preis steht noch nicht ganz fest.

wenn du mit einem prototypen zufrieden bist, kann ich dir sicher bei gelegenheit was vermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...