Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knopfler

2000 Euro fuer Elektronik. Creed A50i/CD50

Recommended Posts

Hallo,

 

weil mir mein Yamaha AX1090 sowie der CD Player Yamaha CDX993 nicht mehr gefallen, bin ich auf der Suche nach neuer Elektronik.

 

Nicht gefallen ist vielleicht nicht ganz passend. Anders ausgedrueckt: Ich hab einfach Bock, mal was Neues zu kaufen.

 

Meine Lautsprecher, die Infinity Kappa 600 moechte ich jedoch behalten.

 

Optisch gefallen mir die neuen Creek Geraete ganz gut. Also der Verstaerker A50iR (inkl. Fernb.) und der CD Player CD50.

 

Handelt es sich bei Creek um Qualitaet, die man bedenkenlos kaufen kann?

 

Gibts in diesem Preisbereich aehnlich schicke Geraete?

 

Gruss

 

Knopfler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Tach,

 

bedenkenlos kamma so nicht sagen, an Creek scheiden sich die Geister. Guck mal mit der Suchfunktion nach, da gibbet dann doch recht unterschiedliche Meinungen :7 :7 :7

 

Da deine Kappas wohl recht neutral sind, wirst du mit dem Sound möglicherweise ganz zufrieden, auf jeden Fall solltest du zunächst ein Ohr darauf werfen......

 

Gruß

 

Peter

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Knopfler,

 

die Creeks sind klanglich ganz ok, etwa vergleichbar mit Arcam. Andere behaupten hier, die Creeks seien als Vollverstärker unschlagbar.:)

 

Nun, ich hatte mal nen 4330 SE einige Tage zum Testen, fand aber meinen damaligen Naim Nait 3/Flatcap musikalisch besser, wobei ich dazusagen muss, dass der Creek neutraler abgestimmt war und besser auflöste. Auch kann ich Dir den Linn Majik empfehlen, mein persönliches Highlight in diesen Preisgefilden.

 

Wenn du ne gute Alternative zu den Creek CDP haben willst, höre dir mal den viel billigeren Cambridge D 500 (um 450€) an. Ein absoluter Überflieger im Preis-Leistungsverhältnis, der IMHO klanglich keinen Vergleich mit der vielfach teureren Konkurrenz scheuen muss.

 

Ich weiss nicht, wie die neuen Kappas so sind. Frühere Modelle waren ja wohl sehr leistungshungrig und haben aufgrund ihrer Wahnsinns-Impedanz so manchem Verstärker den Todesstoss versetzt. Ob das kleine Creekchen das packt???:) Auf jeden Fall vorher unbedingt zu Hause ausprobieren.

 

Grüsse

 

MLS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

danke fuer die Tipps. Dann hab ich noch mal ne Frage. Und zwar gefallen mir der AVM Evolution A2 und CD2 auch gut. Die sind zwar etwas teurer aber naja.

 

Wie siehts qualitativ mit AVM aus?

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mir gerade mal den Cambridge A500 und D500 angeschaut. Die sehen ja auch super aus. Und im Forum gibts auch nur Positives zu berichten.

 

Der A500 scheint wohl auch musikalischer Natur zu sein. Das habe ich naemlich beim AX1090 (Japaner eben) etwas vermisst. Der klang sehr hart und kalt.

 

Mal gucken. Wenn ich was Neues auch schon fuer EUR 1.000,- bekomme, waere das natuerlich noch schoener :)

 

Nur hat der Cambridge natuerlich keinen Kopfhoererausgang... Naja, mal sehen.

 

edit/ Kennt jemand eine Adresse im Web, wo ich mich genauer ueber die Cambridge Produkte informieren kann? Technische Daten etc.?

 

Hat Cambridge ne Webseite? Google hat nix gefunden....

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Kennt jemand eine Adresse im Web, wo ich mich genauer

>ueber die Cambridge Produkte informieren kann? Technische

>Daten etc.?

>Hat Cambridge ne Webseite? Google hat nix gefunden....

 

www.cambridgeaudio.com

 

Zu finden über:

 

www.audio-markt.de --> Hersteller

 

Hier gibt es ein sehr umfangreiches Hersteller-Verzeichneis und Angaben zum deutschen Vertrieb und (nicht allen) Händlern.

 

Gruß

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Gibts in diesem Preisbereich aehnlich schicke Geraete?

 

Linn Classik (CD-Receiver), 1775 Euro.

 

Außerdem fällt mir für 2000 Euro noch ein: Arcam,Cyrus,Myryad

 

Linn, Arcam und Creek haben meiner Meinung nach einen sehr ähnlichen Klangcharakter, der mir gut gefällt.

Ich habe mich vor 1,5 Jahren für Linn entschieden, weil es von den genannten die besten Erweiterungsmöglichkeiten (breite Produktpalette, nachträgliche Aktivierung der Lautsprecher möglich) bot.

Ähnliches gilt für Naim, da ist allerdings der Einstiegspreis höher.

 

Egal was Du kaufst, ich würde vorher unbedingt ausprobieren, dass die Endstufe mit Deinen Infinities klar kommt.

 

Gruß

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe in meinen CDX993 und in die CX/MX1000 Vor/End etwa 1200 Euro und 7 Abende Arbeit investiert.

 

Jetzt brauche ich nichts anderes mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

besitze seit 3 jahren den AVM A2, bin sehr zufrieden, habe den kauf bis heute nicht bereut.

einziger wermutstropfen aus heutiger sicht, kann aber der verstärker nix dafür, er hat keinen phonoeingang, und mittlerweile hab ich mir aber doch wieder einen plattenspieler zugelegt.......

abgesehen von meiner allgemeinen zufriedenheit gefällt mir insbesondere die verarbeitung, erstklassig!

 

viel spaß noch bei der qual der wahl

 

azko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

 

>Handelt es sich bei Creek um Qualitaet, die man bedenkenlos

>kaufen kann?

Ja, kann man. Habe selber 3 Jahre mit Creek 4330 gehört, war sehr gut zufrieden. Klingt halt sehr schnell, dynamisch und feinauflösend, dürfte gegenüber Deinen Yamaha und ähnlichem eine echte Erholung sein. Dann vielleicht später mal ein paar Lautsprecher von Acoustic energy und ein Strata 3 von REL und das dürfte dann für zufriedenes Musikhören mehr als reichen.

 

Nur so nebenbei: Ich habe den Creek einmal spaßeshalber mit dem Harman Kardon AVR 500 (ca 1600 DM) verglichen, der ist dann eher was für Holzhacker und Grobmotoriker.

 

Gruß von eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kommt ganz darauf an.

 

kannst du die beiden gegeneinander hören (die kombinationen), dann triff da dein urteil.

 

falls nicht, nimm die günstigere und investiere in software.

 

ein freund hate eine uralt- anlage, yamaha verstärker, CD- player philips, und alte boxen.

der boxentausch brachte die anlage um welten voran; sicher, der tausch der elektronik würde meines erachtens auch etwas bringen, nur bei weitem nicht so viel.

wir haben sogar einmal meinen CD- Player ausprobiert, an seiner anlage (Sony 50er), klang besser, aber wie erwähnt, gegenüber dem qualitätssprung durch die speaker wars relativ gering.

 

wie auch immer, viel vergnügen mit der neuen anlage.

 

a.

 

p.s. myriad und music fidelity haben mir damals bei meiner auswahl ebenfalls sehr gut gefallen, die verstärker meine ich......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...