Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Albanator

Klirrmessungen HH vs. KT, wehr bietet mehr??

Recommended Posts

Das thema ist ja schon einbischen diskutiert worden.

 

Die ergebnisse des Visaton MHT12 geben erneut anlass für fragen:

Bei HH klirrt er mit K2 auch im übertragungsbereich, bei KT läufts ab 5kHz gegen NULL..... (vielleicht sollte B.T. die chassis vor dem messen nicht auseinander

nehmen??? ggg***)

 

Nach den letzten ergebnisse der Klirrmessungen in der HH habe ich entschlossen das mein nächster MITTELTÖNER ein 38cm Bass wird (3-weg box mit 25mm kalotte

und 2x20cm als bass). Die niedrigen Verzerrungen die diese erzeugen übertreffen viele sogennanten Mitteltöner aus dem High-End bereich.

interessanter weise ist der klirrfaktor selbst bei 10Khz unter 1% !!! Wie BT das wohl mißt?? Die meisten geben da nur noch 50-60dB ab und dann löst er noch auf unter

1% auf mit seinem Messequipment, alle achtung! (also noch mal -40 bis 60 dB und mehr).

Wie macht er das nur? Bitte klährt mich auf?

 

S.Albanidis

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Worüber beschwerst du dich. Die Leser dieser Blätter

bekommen die Messungen, die sie haben wollen (um nicht zusagen, die Messwerte, die sie verdienen).

Ich verzichte auf die Zeitschriften, weil ich Werbung und Artikel nicht mehr auseinanderhalten kann.

Gruß

Kay

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...