Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Garnex

Der Röhrenamp mit Fotos

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 03-Mai-03 UM 17:28 Uhr (GMT) [p]Hallo Lorenz,

 

richtgig gesehen.

Die Koppelkondensatoren zwischen den Endpenthoden und den Treiberröhren sind Mundorf M-Cap Supreme SN :-) Und wenn viele auch was anderes behaupten, ich mag die Dinger, die klingen wirklich gut in so einer Schaltung.

Die roten Typen sind ja eh bekannt, es handelt sich hier um WIMA MKP bzw MKS-4, dienen allerdings meist zur Spannungsstaiblisierung bzw. sind "Impulskondensatoren" zu den Netzteilelkos (übrigens von RubyCon; 450V-Typen) der blaue dicke Hochvolt-Elko stammt von F&T und unterstützt das Onboard-Netzteil.

 

mfG Serious

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

Der Röhrenamp ist natürlich nicht von mir persönlich entwickelt worden, daher stammt auch die Platine (schwarz lakiertes Epoxy mit doppelseitigen Leiterbahnen, durchkontaktiert, professionell gefertigt) von einem renomierten Wiener Leiterplattenhersteller.

 

Falls sich wer näher informieren möchte, gibts jede Menge Details zu diesem Röhrenverstärker unter der österreichischen Web-Adresse

 

http://www.praktiker.at

 

unter der Rubrik "Röhrenverstärker"

 

mfg Serious

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

darf ich mal vorstellen:

 

Hier mein neuer Röhrenverstärker :-)

 

Die technischen Daten:

Ausgangsleistung

im Penthodenbetrieb ca. 2*25 Watt

im Triodenbetrieb ca. 2*12 Watt

Störabstand:

ca. 85dB

 

und anbei ein paar Bilder vom Probeaufbau.

 

Das Gehäuse ist derweil in Arbeit. Es wird ein Kirschholzramen werden mit einer 4mm starken Messingplatte oben, wo die Röhren dann rausschauen, aber davon später mehr.....

 

schöne Grüsse,

 

Serious

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...