Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Garnex

DIY DA-Wandler

Recommended Posts

Hi !

Kennt jemand vielleicht einen schaltplan eines guten DA-wandlers im netz? Oder hat jemand sogar einen nachgebaut?? :)

 

Habe bis jetzt nur die DA-wandler von hoer-wege.de gefunden, aber das hat ja mit diy nicht mehr viel gemein. Ausserdem viel zu teuer..

 

gruesse,

lorenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

auf der Website von Burr Brown (unter ti.com zu finden), gibt es einige Pläne "vom Erzeuger". Die besten, mit guten Bauteilen aufgebaut , dürften kaum zu toppen sein.

 

Viele Grüße, Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit welchem Format willst du denn reingehen?

AES/EBU oder S/PDIF oder...?

Hab ne Reihe hier,meist mit Anleitung und Layout.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi !

Wollte mit S/PDIF und/oder coax rein. Je einmal. Von Cd-player und md-player. Also entweder 2 mal optisch, oder einmal optisch und einmal coax.

koenntest du mir die anleitungen bzw. layouts vielleicht schicken?

gruss,

lorenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lenz,

 

haste vielleicht einen Schaltplan für nen guten Wandler mit AES/EBU den man dann an den Ultracurve dranhängen kann ?

 

Grüsse, Bernhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 27-Apr-03 UM 19:28 Uhr (GMT) [p]Aber ja,wenn der UC einen S/PDIF-Eingang hat!

bidde E-Mail Addresse.Über die Forumspost kann man ja wohl nichts anhängen.Oder doch?

Gilt auch für Garnex!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Lorenz,

 

Du kannst etwa zum halben Ptreis von Hoerwege bei Heyink kaufen - und per DIY die Netzteile auf Stand von Hoerwege bringen. Ich halte Heyink-Konzepte zudem für viel zukunftssicherer, da modular.

 

Für etwa 650€ bekommt man einen 24bit 96kHz upsample DAC vom feinsten ohne PSU. Selbstbauprojekte auf diesem Niveau sind mir nicht bekannt - außer im Pass-DIY-Forum, aber vergriffen.

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...