Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
happytom

Endstufen defekt in Powermixer

Recommended Posts

Hallo,

 

habe einen 8 Kanal Powermixer Leem PM802 bei dem die Endstufen kaputt gegangen sind. Wir haben versehentlich beide Ausgänge an eine Box gehangen, was die Anlage nicht sehr lange aushielt.

 

Ich hab mal reingeschaut und das Gerät laufen lassen; von den Endstufenplatinen sprühten mir Funken entgegen.

 

Wer kann mir Tipps geben, bezüglich einer Reparatur?

Wo bekommt man passende Endstufen?

 

Danke für Eure Postings!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi happytom,

 

allein deine Frage reicht aus um dir wärmstens einen Fachmann zu empfehlen.

 

Passend wirst du gar nichts finden, es verbleibt nur eine ordentliche Reparatur (Auffinden aller Fehler und fachgerechter Austausch der defekten Bauteile inkl. neuen Einstellens) oder der Umbau in einen nichtaktiven Mischer (doch auch hier müssen alle restlichen Komponenten des Leem getestet werden).

 

Mein Tip - Finger weg und vom AV-Fachmann Angebot für die Versicherung einholen...

 

Ciao Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmal ich,

 

nach einer Proberaumaufräumung gestern abend ist mir aufgefallen, dass dort genau so ein Leem rumsteht. Habe das Teil gleich mal angestöpselt und aufgeschraubt - verheerend. Von Klang kann überhaupt nicht die Rede sein, und dass die Kiste angesichts ihres steinzeitlichen Innenlebens funktioniert, begeistert mich jetzt noch.

 

Am besten wird sein, du trennst dich ganz von dem Teil. Die Reparaturkosten übersteigen in jedem Fall den gegenwärtigen Nutzwert.

 

Bye Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sven!

 

Vielen Dank für Deine Postings.

 

Was meinste denn, wie teuer so ne Reparatur werden würde??

Wir ham das Teil etwa vor nem halben Jahr für knapp 200 Euro gekauft. Mit der Performance waren wir eigentlich zufrieden.

Ich wollt mal nen Fachmann reinschauen lassen. Vielleicht können wir uns den Spaß ja von ner Versicherung bezahlen lassen.

 

Wir sind leider arme Studenten und können uns keine größeren Equipment-Anschaffungen erlauben....

Der Umbau zu nem Passiv-Mixer dürfte aber doch kein größeres Problem darstellen, oder?

 

mfg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus,

 

unter den Masterpotis finden sich die Insertbuchsen. Wenn man dort abgeht, kann man das Signal auch direkt auf eine externe Endstufe schleifen. Aber dazu muss sichergestellt sein, dass die Stromversorgung ordnungsgemäß funktioniert und der Fehler im Leem unwirksam gemacht wurde. Trotzdem muss dann noch eine Endstufe her.

 

Die Reparatur läuft sicher nicht unter 100 Euronen ab - es ist sicher sinnvoller mit einem ordentlichen Kostenvoranschlag eine Neubeschaffung über die Versicherung zu organisieren.

 

CU Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi the Diepers,

 

das ist ja noch richtig handgemachte Musik!!!!

 

Wünsche Euch viel Erfolg und weiter so!

 

Grüße aus Berlin!

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...