Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schwalbe

Cinch Stecker zum Konfektionieren

Recommended Posts

Moin Marc,

 

Ingo Hansen (Phonosophie) verbaut so weit ich weiß schon seit 'ner Ewigkeit DIN-Buchsen an den eigenen Geräten.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Peter,

 

die Bullet Plugs sitzen im Ernst bombenfest. Auf der Eichmann-HP wird sogar empfohlen, die Dinger mit einem Fön vor dem Aufsetzen heiß zu machen, damit der Kunststoff etwas elastischer wird. Aber nach dem Erkalten sitzen die deutlich fester als die Oehlbach-Teile.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hermann,

PTFE sprich Teflon hätte der Eichmann aber schon verwenden können, statt schnödem Plastik.

Mal sehen, werd ich dann vielleicht doch mal ausprobieren.

Die optimalste Signalverbindung währe vielleicht gleich ein Solidcoreleiter mit Chinchsteckerpin-Durchmesser zu verwenden anstatt einer Verlötung oder Verschraubung der Signalleiters mit einem Chinchstecker und den damit verbundenen Übergangswiderständen ;-).

Dazu vielleicht die Chinch-Steckerpins rausziehen und mit dem Kabel direkt durchkontaktieren. Oder am besten gleich eine Lötverbindung von Gerät zu Gerät ... leider sch..ß Handling.

Vielen Dank für Deine Bewertung :-)

 

Grüße

 

Peter

 

p.s. Hab leider auch keine Klavierhändchen ... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hermann,

 

ich hatte bisher immer die Clearaudio Profi-MPC´s an meinen NF-Strippen. Habe dann mal probeweise einen Stereosatz mit den Eichmännen umkonfektioniert. Ergebnis: einfach g... !!!

Komischerweise haben alle meine Bekannten die gleiche Erfahrung gemacht. Hier scheinen sich ja wirklich mal alle audiophilen in meinem Bekanntenkreis einig zu sein.

 

Dass die E. nebenbei auch noch wesentlich preiswerter sind ist ne klasse Sache, wie ich finde.

Auch wenn die MPC´s hübscher aussehen; aber was macht man nicht alles zur Verbesserung der Musikwiedergabe.

 

;-) gruss

 

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 27-Jan-03 UM 23:47 Uhr (GMT) [p]Hi Hermann,

 

die "Zugentlastung" ist in der Tat ein Witz. Aber weil mein NF214 sowieso nicht rein paßte, hab ich das hintere Ende abgesägt und den Übergang Tülle auf Kabel mit einem Stück Schrumpfschlauch fixiert. Hält ganz ordentlich.

 

mit wastelnden Grüßen

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...