Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hilli

CD-Player und Mikrowelle

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

jedesmal wenn mein CD-Player (Lindemann CD1SE) läuft und ich schalte die Mikrowelle ein kommt nur noch Schrott aus dem Player, als ob die CD total verkratzt wäre und nicht mehr richtig gelesen werden kann.

Die Mikrowelle steht ca. 5m weg und ist sogar an einem anderen Stromkreis angeschlossen.

Hat jemand sowas schon mal erlebt oder gehört?

 

Liebe Grüße

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

Das Mikrowellen viel in die Umgebung abblasen an elektromagnetischer Strahlung (nicht gefährlich für den Menschen!)ist mir bekannt (ist z.B. ein Problem für Wireless LAN).

 

Aber mein CD-Spieler (H/K CDR 30) hat da noch nie auch nur Piep gesagt, wenn ich mir was warm machte (Entfernung ca 5 - 6 Meter, Extrastromkreis) nur die Siemensmikrowelle nach dem Ende der Wärmezeit.

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute, die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören, als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden frönen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

nein, so etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Frage doch einmal Lindemann, ob das Problem und allenfalls eine Lösung bekannt seien. Es scheint so, als seien "highendige" Geräte oftmals besonders empfindlich - böse Technos wie ich sprechen da gerne von Fehlkonstruktionen ;-). Hast Du die Möglichkeit, das mit einem anderen CDP zu überprüfen? Vielleicht hat der Mikrowellengenerator einen Defekt, und nicht der Lindemann?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welche Mikrowelle ???

 

Luxman 3653 Ultra (macht nur Stress)

Lynn Maxibraun (ersetzt jedes Solarium)

 

DBT angesagt: Lindemann in die Welle: 5 Minuten sollten reichen

vorher die 100 Euro/cm Kabel entfernen.

 

Birdie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also..., habe mittlerweile ein Leihgerät von Lindemann und dieses hat keine Probleme mit der Mikrowelle.

 

Liebe Grüße

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...