Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KnurtsC

Kennt einer Modac?

Recommended Posts

Ich hab einen Endstufenbausatz von Visaton.

 

Das System heißt MODAC A5 und wird seit einigen Jahren von Visaton nicht mehr angeboten!

Eine zeitlang wurde er von einer Fa. Klein weiter vertrieben, die existiert aber nicht mehr!

 

Weiß hier zufällig jemand ob es noch einen aktuellen Vertriebspartner für die Serie gibt?

 

Oder falls nicht, hat irgendjemand so ein Ding zuhause stehen?

 

Suche Bauteile oder Platinenlayouts, und bin für jeden Tip Dankbar!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Ich habe das System zwar nie besessen, aber die Schaltung ist im Franzis Taschenbuch Nr. 207, Titel: Ekkehard Scholz "Aktive Lautsprecherboxen selbstgebaut" beschrieben.

 

Gruss,

Guido

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich besitze auch eine MODAC A5 . Die Layouts gibts in schon beschriebenem Buch. Ich habe auch probleme mit meiner MODAC, da sie in letzter Zeit knistert und rauscht. Ich habe die Platinen von der Fa. Klein erstanden und selber bestückt. Das hat auch bis vor kurzem gut getan. Weiß jemand wo man noch Module oder andere Teile für die Anlage bekommt?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ha!

Es ist kaum zu glauben, aber da findet sich nach 3 1/2 Jahren doch tatsächlich jemand der auch so ein Teil hat :-)

 

Ich hab meine A5 z.Z. nicht in Benutzung, hatte aber eigentlich vor sie demnächst zu reaktivieren.

 

Die Fa. Visaton vertreibt die Geschichte schon seit Jahren nicht mehr und kann auch keine Auskünfte mehr geben.

 

Herr Klein der zu meinem Bedauern das zeitliche gesegnet hat ist wohl nur noch auf spirituellem Weg kontaktierbar.

 

Ich konnte leider nicht in Erfahrung bringen ob das Produkt überhaupt noch von irgend jemandem vermarktet wird.

 

Möglicherweise kann man die Platinen ja selber ätzen oder eine Firma damit beauftragen wenn man das Layout hat.

 

Gebrauchtteile über ebay sind auch mangelware (nie gesehen). Entweder hat niemand so ein Teil oder alle sind so zufrieden dass sie es behalten wollen.

 

Ciao Knurts

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ich staune auch nicht schlecht, dass jemand noch was von Modac A5 erzählt.

Ich bin seit 10 Jahren stolzer Besitzer von 2 Modac-Endstufen, welche je eine aktive 3-Weg Visaton Box befeuern.

Heute betreibe ich damit mein Heimkino.

Ich hatte noch keine Ausfälle, ausser dass ich Probleme mit den Relais hatte. Die Ruheströme und Offset-Spannung habe ich allerdings schon 3 mal nachgestellt. Die Teile sind einfach super.

Vielleicht hört man sich mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo und guten tag,

habe noch ein komplettes modac A5 system mit allen nötigen modulen (24 zusatzmodule) neu und original verpackt, angebote an dave_corner@freenet.de oder 05921-7123408 mobil. 0151-12751726

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo und guten tag,

habe noch ein komplettes modac A5 system mit allen nötigen

modulen (24 zusatzmodule) neu und original verpackt, angebote

an dave_corner@freenet.de oder 05921-7123408 mobil.

0151-12751726

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich glaube diese Anfrage ist schon älter,so wie das Modac system.Ich habe hier 2 komplette Systeme ein drittes teilweise komplett.Ich habe das System ausgebaut und werde es nicht wiederverwenden,es hat andauernd Macken so wie jetzt.Würde am liebsten alles verkaufen an jemanden,der selbst alles durchmessen und ersetzen kann.Ich habe ein Handbuch mit Schaltplänen.Es gibt keinen Vertreiber mehr.Ich habe seinerzeit mit der Firma Visaton in der Zeitschrift Selbermachen einen Boxenbauvorschlag veröffentlicht,habe auch mit dem Entwickler des Systems Herrn Dellai gesprochen,aber von ihm ist keinerlei Hilfe welcher Art auch immer zu erwarten...Hajo

jede Menge Extraplatinen vorhanden aber irgendwo ist immer was defekt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast reiner höhne
Also ich glaube diese Anfrage ist schon älter,so wie das Modac system.Ich habe hier 2 komplette Systeme ein drittes teilweise komplett.Ich habe das System ausgebaut und werde es nicht wiederverwenden,es hat andauernd Macken so wie jetzt.Würde am liebsten alles verkaufen an jemanden,der selbst alles durchmessen und ersetzen kann.Ich habe ein Handbuch mit Schaltplänen.Es gibt keinen Vertreiber mehr.Ich habe seinerzeit mit der Firma Visaton in der Zeitschrift Selbermachen einen Boxenbauvorschlag veröffentlicht,habe auch mit dem Entwickler des Systems Herrn Dellai gesprochen,aber von ihm ist keinerlei Hilfe welcher Art auch immer zu erwarten...Hajo

jede Menge Extraplatinen vorhanden aber irgendwo ist immer was defekt.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ich bins
hallo hat jemand oder kennt das sistem modac a5 von visaton suche noch so ein teil ein super teil

 

 

Ja ich habe noch 3 Komplette MODAC A5

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ich bins
Ja ich habe noch 3 Komplette MODAC A5

 

Ich meinte wer son teil (MODAC A5) braucht soll sich bemerkbar machen ! (Gib mir Email adresse oder Telefonnr.)

Handbücher und Technische Anleitung auch vorhanden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo liebe Modac Freunde,

 

ich habe auch noch eine Stereo Endstufe mit separatem Netzteil aufgebaut. Den defekten Transistor habe ich noch von einem Elektronic Handel bekommen. Falls jemand interesse an der Endstufe hat, möge er sich bitte melden,mache auch gerne Fotos.Viele Probleme habe ich über die Jahre aber nicht gehabt. Der Transistor ist jetzt nach vielen Jahren

defekt gegangen, das kann bei jedem Gerät passieren. Mail.: kkimmo@gmx.de

 

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...