Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meister_lampe

Vor-/Endkombi von NAD

Recommended Posts

Ich betreibe mine Anlage zur Zeit mit dem NAD C 370 Vollverstärker. Nun suche ich eine Aufstiegsmöglichkeit und wollte wissen ob sich die Investition in die Vor-/Endkombi aus C160+C270 lohnt. Vielleicht hat ja irgendjemand mit den Geräten schon Erfahrung gemacht.

 

P.S: ganz alternativ käme mir auch ein Umstieg auf den S300 Vollverstärker in den Sinn - Problem: ist sauteuer!!

 

naja, ich bin für jeden guten tipp dankbar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast wattwürmchen

Hallo,soweit ich weiss haben Nad Vollverstärker auftrennbare Vor-Endstufe mittels zwei Brücken,da kannst Du dir doch beim Händler eine Nad Endstufe ausleihen und probieren ob es was bringt,und dann in schritten kaufen. Gruss Marko

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

warum suchst Du denn eine Aufstiegsmöglichkeit ? Bist Du nicht zufrieden ?

Der C370 ist doch ein guter Verstärker, ich denke nicht das Du große Fortschritte mit den von Dir genannten Alternativen machen wirst, oder hast Du irgendwelche Lautsprecherexoten die nach Extremwerten verlangen ?

 

Gruß

Speedy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo meister_lampe,

ich besitze seit längeren einen S-300 und bin sehr zufrieden.

Im www bekommst Du diesen schon für 1800€. Leider habe ich nicht so viele NAD-Amp´s gehört (3020 und eine ältere Vor-End kombi). Glaube aber das der S-300 sich dahin unterscheidet, dass er wie eine grosse Endstufe klingt, extrem kraft- und druckvoll und keine bisschen schrill oder nervös. Ich hatte mal einen Accuphase, bei dem mir Stimmenwiedergabe und Feinzeichnug gut gefallen haben. Der S-300 zieht da auch gleich auf. Mein Eindruck ist, dass der NAD wesentlich "musikalischer" (sagt man doch so, oder?) klingt als mein alter Accuphase. Wenn´s wirklich laut sein sollte, ist der Krell KAV-300i ne gute alternative.

Ein Tip noch, der S-300 und Dynaudio (Contur 1.3SE) ist ne super Kombination. Naja, über Geschmack lässt sich eben streiten....

Ein schönen Sonntag

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Meister-Lampe,

ich weiss zwar nicht, ob meine Antwort ein wenig zu spaet kommt,weil ich erst heute gelesen habe, was Dich ´bedrueckt´.

Ich kann Die nur meine Erfahrungen mit NAD mitteilen. Ich fing mit dem Vorverstaerker C160 und der Endstufe C270 an. Cd Player C541 i, alles via Ebay erstanden. Der Klang an der Infinity Kappa 6.2 war grossarting. Viel Druck und ordentlich Dampf. Ich habe dann mit Bi-wiring ( Van den Hul) und verschiedenen Cinchkabel experimentiert und bin immer ein Stueck besser geworden.

Jetzt musste Bi-amping ausprobiert werden. Also Ebay und eine 2. C270. Der Unterschied war wie Tag und Nacht. Mit 2 Endstufen eine bessere Aufloesung, saubere Abbildung und Klang pur, bei besserem Druck.

Es liess mir keine Ruhe und ich habe dann noch die Lautsprecher verkauft und mir neuwertige Isophon Enigma Boxen (wieder Ebay:-) gekauft.

Die LS sind ein Traum und spielen mit der Kombination traumhaft auf. Ich habe jetzt das erste Mal den Eindruck es ist ´high-endig´.

Fazit: Bi-amping bringt enorm viel . Ich meine besser wie ein Austausch zu S 300

Gruesse Giant_paul

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...