Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smellofpoo

Verstärkermodule MKL Mos Pro - kennt die jemand ?

Recommended Posts

Hallo Leutz, ich habe div. Mono-Verstärkermodule der inzwischen eingegangenen Firma MKL Elektronik M. Klein geschenkt bekommen. Es handelt sich um die Typen MKL MOS PRO 100, MOS PRO 200 und ältere Module Modell MKL MOS Modulverstärker. Ist alles kpl. mit dicker Siebung 4 x 10000 uF bzw. 2 x 22000 uF Roederstein und fetten Ringkerntrafos. Es scheint alles unverbastelt zu sein.

 

Die Frage ist, ob es sich ernsthaft lohnt die Dinger aufzubauen oder bei Ebay besser aufgehoben sind. Als Aufbau stelle ich mir sonst eine aktive 2-Wege-Box mit KEF B139 B Bass und Stratec SLC III Bändchen-Mittelhochton (auch geschenkt) vor, sollen auch eine aktive Weiche bekommen.

 

Das ganze wäre mein erstes Projekt überhaupt, abgesehen von ein paar Tuning-Basteleien an Weichen und Amps. Daher ist mir JEDE Anregung wärmstens willkommen.

 

DANKE !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich hatte die mal in Betrieb. (200 er). Bei mir gingen sie insgesamt zweimal kaputt, vor allem die Ausgangsrelais sind schrecklich unterdimensioniert und brennen (wohl) irgendwann zusammen.

Als ich dann irgenwann ein Modul zur Reparatur einschickte, stellte sich heraus, daß es KLEIN Elektronik nicht mehr gibt und dann hat die Post mein Paket auch noch verschlampt! Logisch, nicht versichert :-(

 

Wenn du mir einen guten Preis machen kannst, kommen wir vielleicht zusammen ... brauche einen Mos-Pro 200.

Mail mir doch mal in meine Inbox

 

Gruß, Josef

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...