Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hcstaib

CD Spray

Recommended Posts

Benutzen viele Tonmeister seit den 50er Jahren, als die NASA solche Signale erstmals nutzte

 

genau, wenn die kleinen grünen Männchen morgens die gekaperten Satelliten einschalten, sollen doch die parasitären Reste nicht das Hörvergnügen stören....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Rob,

 

>Gott

>sei Dank ist die "Techno"-Hälfte im Forum kleiner, als die

>Eso-Hälfte - oder haben die einfach keinen Bock mehr, auf

>jeden noch so sinnfreien Beitrag einzugehen ;-)?

 

In der Tat, in der Tat.... Auch wenn ich das bei weitem nicht so streng sehe wie die "reinrassigen Technos". Ich will den "Zubehörartikeln" nicht jegliche Daseinsberechtigung absprechen, aber das "Gebiet" reicht von sinnvoller Gerätewartung (z.B. Antriebsriemen/-scheibe vom Plattenspieler reinigen oder für sichere Kontaktierung der Stecker sorgen) bis Erdmagnetfeldausrichtung; Und das ist mir (und vielleicht vielen anderen auch) einfach zu viel.

 

Aber was hilft es, wenn ein Lebensmittelchemiker dem Restaurantgast nachweist, daß ein Blumenkohlauflauf das wertvollere Lebensmittel ist, wo dem doch Currywurst mit Pommes besser schmeckt?

Gruß, Roland

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

"Benutzen viele Tonmeister seit den 50er Jahren, als die NASA solche Signale erstmals nutzte"

 

Naja, wers glaubt, mit der NASA.......

Muß nur der richtige Guru erzählen, dann stimmts!

 

 

(vielleicht haben die bei der Columbia bloß zuwenig entmagnetisiert)

 

 

Ich kann mich dazu nur vollkommen laienhaft und unqualifiziert äußern, denn mit Voodoo kenn ich mich nicht aus. Da bin ich ehrlich! ;-)

 

 

gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hallo Rob,

 

da habe ich auch noch einige:

 

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung. (Wilhelm Busch)

 

Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Die schmerzhaft leiden, sind die anderen. (Paul-Henri Spaak)

 

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

 

Es ist erstaunlich, wie vorurteilsfrei wir zu denken vermögen, wenn es gilt, eine Dummheit vor uns selbst zu rechtfertigen. (Karl Heinrich Waggerl)

 

Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf. (Theodor Fontane)

 

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt. (Erich Kästner)

 

Jede Dummheit findet einen, der sie macht. (Tennessee Williams)

 

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

 

und mein Liebling, er könnte von einem Voodoohersteller kommen:

 

Einen Dummkopf zu betrügen, ist eine Handlung, die eines Menschen von Geist würdig ist. (Giacomo Casanova)

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hällö

 

>Ich

>will den "Zubehörartikeln" nicht jegliche

>Daseinsberechtigung absprechen,

:-)

aber das "Gebiet" reicht von

>sinnvoller Gerätewartung (z.B. Antriebsriemen/-scheibe vom

>Plattenspieler reinigen oder für sichere Kontaktierung der

>Stecker sorgen) bis Erdmagnetfeldausrichtung; Und das ist

>mir (und vielleicht vielen anderen auch) einfach zu viel.

 

Na denke doch mal an die Ikea-Werbung:

>> Entdecke die Möglichkeiten << :-)

>

>Aber was hilft es, wenn ein Lebensmittelchemiker dem

>Restaurantgast nachweist, daß ein Blumenkohlauflauf das

>wertvollere Lebensmittel ist, wo dem doch Currywurst mit

>Pommes besser schmeckt?

 

So isses Roland.

Ich finde die Beiträge hier zur Musikreproduktion immer interessanter.

Man traut sich schon gar nichts mehr zu sagen. :-)

 

MfG: HE Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer wieder sehr interessante Beiträge auf die Eingangsfragen hier.

Macht richtig spass es zu lesen.

 

PS: Meine Signatur fehlt da aber noch oder ??? :-)

 

Tschau

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

was sind das für ominöse Nickelreste. Wo tauchen Sie auf, was bewirken sie und vor allem: was richtet Voodoo dagegen aus?

 

Butter bei de Fisch

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

eine Hälfte die Elektronik und die andere Hälfte für die Lautsprecher. Und somit bleibt der Anteil für sinnloses Tuning übrig: NULL

 

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Roland,

 

>>Ich will den "Zubehörartikeln" nicht jegliche Daseinsberechtigung absprechen, aber das "Gebiet" reicht von sinnvoller Gerätewartung (z.B. Antriebsriemen/-scheibe vom Plattenspieler reinigen oder für sichere Kontaktierung der Stecker sorgen)

 

Es gibt sicher einen Haufen technisch sinnvolles Zubehör; alles eine Frage der Wertung. Mich irritiert es als jemand, der das Auflagegewicht seiner Vinylfräse mit einer elektronischen Waage einstellt und auch weiss, wa Ueberhang und Azimut sind, dass im HighEnd-Bekanntenkreis Leute sehr teure Systeme an sehr teuren Tonarmen verwenden, dann aber kein Geld für eine gescheite Tonarmwaage und Justierschablonen mehr übrig haben, weil sie noch unbedingt irgendwelche Eso-Kabel o.ä. kaufen müssen...

Zum Reinigen von was auch immer macht man mit Aqua destillata + Isoprop + Tropfen Spüli selten etwas falsch, für Plexiglass mag auch Antistatikspray gut funzen (vorher ausprobieren, dass es nicht das Acryl anknabbert!), und wirklich anderes verwenden die superteuren "HighEnd"-"Tuner" auch nicht.... Ich frage mich z.T., in was für Wohnungen HighEnder wohnen müssen - Kontaktprobleme bei Steckern kenne ich nur von alten Schätzchen, die jahrelang in feuchten Kellern vor sich hin korrodiert sind - da ist es einfacher, die Buchsen/Stecker auszutauschen, als lange herumzuputzen. Wenn keine Korrosion, sondern ordinärer Dreck, tut es auch obiges Rezept...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Vollkommen verkehrte Reihenfolge!

 

1.Magnetisierer,Demagnetisierer,Sprays,Ringe,Beschwerer,Filzstifte

2.Netzkabel,Leisten,NF,LS-Kabel

3.eigentlich braucht man jetzt nichts mehr

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich benutze zum Reinigen ganz normalen Iso...-alkohol, gibt's billig in der Apotheke und tut's auch. Ich vermute, dass in den teuren Fläschchen auch nicht viel anderes drin ist, bzw. ob die vielleicht bessere Wirkung auch wirklich das Geld wert ist - muss jeder selbst ausprobieren. Gegenüber dem Alkohol wirkt meiner Erfahrung nach das Bemalen der Kanten mit schwarzem Edding oft mehr. Ist zwar einigermaßen mühsam, aber hat sich bewährt.

 

Leider gibt es in diesem Forum zuviele Pseudophilsophen und Ignoranten, die wohl noch nie ein offenes, plastisches Klangbild gehört haben und was oft einfache Maßnahmen noch für Verbesserungen bewirken können und deshalb von vornherein alles als Voodoo abtun. Man muss zwar nicht jeden Schmäh kritiklos übernehmen, aber alles ins Lächerliche ziehen ist wenig hilfreich. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass mindestens die Hälfte der Threads wertlos sind.

 

Grüße, franck

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Da frage ich mich nur,woher du wissen willst,was die anderen so für Klangbilder hören.

Dein pauschales Aburteilen der anderen Leute ist schon ein bisschen gewagt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

>Leider gibt es in diesem Forum zuviele Pseudophilsophen und

>Ignoranten, die wohl noch nie ein offenes, plastisches

>Klangbild gehört haben und was oft einfache Maßnahmen noch

>für Verbesserungen bewirken können und deshalb von

>vornherein alles als Voodoo abtun.

 

Leider gibt es in diesem Forum auch zu viele Träumer, die mit ihren halbgaren Marketingwissen und nicht verifizierten "Hörtests" den Wichtigen machen. Derzeit gilt es hier wohl als besonders Schick, sich der Naturwissenschaft vollständig zu verweigern. Anscheinend kann man nur so ein offenes, plastisches Klangbild geniessen.

 

Man muss zwar nicht jeden

>Schmäh kritiklos übernehmen, aber alles ins Lächerliche

>ziehen ist wenig hilfreich.

 

Es ist sicherlich ähnlich hilfreich, wie den Rand einer CD schwarz anzumalen und dann von Klangveränderungen zu sprechen.

 

 

Jedenfalls habe ich die

>Erfahrung gemacht, dass mindestens die Hälfte der Threads

>wertlos sind.

 

Hmm, ich habe die Erfahrung gemacht, dass derzeit weit, weit über die Hälfte der Threads wertlos sind.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...