Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knisterof

Verstärkerbau

Recommended Posts

Hi

 

EIn Freund von mir will sich unbedingt einen Vollversärker bauen.

Da nicht unbedingt jede schaltung selber erfinden will ;-)

muss ich euch jetzt fragen, wer gute links mit audio verstärkerschaltungen kennt

 

sowohl vorverstätker

als auch

endstufe (hier schwebt ihm eine A/B Endstufe vor)

 

vielen dank für eure hilfe

 

 

mfg

alex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...albs, Thel, Stein (Röhren), Welter (Röhren).

Bausätze, teilw. Fertiggeräte und Einzelteile.

Grußony

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Moin ONY,

 

Du wirst den Raphael doch

wohl nicht absichtlich vergessen haben?

Die Teile sind richtig gut und auch

absolut preis/leistungsgerecht, den Thel

z.B. ist nicht besonders preiswert.

 

CU

Olaf

 

www.albs.de

 

www.thel.de

 

www.steinmusic.de

 

Welter-Audio-Elektronik

Tel.: (0 26 76) 95 17 77

56766 Ulmen, Eifel-Maar-Park 6

 

www.raphael-audio.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex,

 

ein guter Tip für Endstufen und Vorstufen ist sicher auch LC Audio, die in Deutschland von der Feickert GBR bzw, Schuro vertrieben werden.

 

Dein Freund sollte sich mal die aktuelle Ausgabe von Hobby HiFi kaufen, darin ist die LC Audio Endstufe getestet!

 

www.hifituning.de (Dr. Feickert)

 

www.schuro.de

 

Viele Grüße,

Tim

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi alex,

schon mal an Elektor gedacht? Ich weiß, die bisherigen Antworten gehen, warum auch immer, nicht darauf ein, aber ich denke, die Entwicklungen aus den Elektorlabors sind sauber durchdacht und gut ausgereift. Ich selbst habe schon etliche (nicht alle) Projekte davon gebaut. Bisher immer mit großem Erfolg. So ganz nebenbei sind die auch sehr oft gar nicht so teuer und man hat die Wahl, wo man sich die Einzelteile einkauft. So kann man schon mal die/den eine/n oder andere/n Mark/Euro sparen.

Die Leistungsbandbreite ist mit bis zu 2kW/Kanal wohl locker ausreichend. High-Ender Schaltungen sind auch dabei, sowohl im Preamp als auch im Poweramp!

 

Alles nette

 

DC

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...