Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
boxworld

Das schlaegt dem Fass ...

Recommended Posts

... den Boden raus.

 

Lese ich doch im Supermarkt die neue Audio und sehe die neue Krell Box. Ein Zwei-weg-boexle mit PLW und XT25 fuer lachhafte 30000,-DM. Ja, richtig gelesen: 30000,-DM.

Die Lautsprecher kosten im Wastelladen nicht mal 800,-zusammen.

Was mich aber zutiefst schockiert hat war nicht der Preis sondern die Tatsache das die Audio uns fuer komplett bescheuert haelt. Wie kann man nur so feige sein und diese Firma nicht oeffentlich auslachen?

 

Gruss Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vollkommen richtig, dieses Ding ist bei weitem zu teuer. Das Gehäuse ist natürlich nicht übel, so aus dem vollen gerfrästes Aluminium, aber dafür gleich 29000.-- DM (die Schwallwandler weggerechnet) zu verlangen ist halt auch ein starkes Stück.

Angeblich sind die Schallwandler ja von Krell nachbehandelt.....

 

mfG

 

Walter

 

P.S. Marc, hast du zufällig auch die neue STEREO gelesen? Da hat der BT in einem Lesebrief ganz schön hergezogen über eine ach so hochwertige und schweineteure HIGH-END-Box (glaube rigendwas von Bösendorfer oder so ähnlich, jedenfalls ein Chassisgrab...). Habe mich köstlich amüsiert :-)

Der STEREO-Kommentar zur neuen Dynaudio Evidence mit der Orangenhaut-Lackierung am Mittelteil und einer Tischlereiarbeit, die keinen Meister verlangt war ja auch nicht schlecht, dieses Ding kostet ja schließlich auch so um die 60.000.-- DM :-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen.

 

Also - ich hab´ mir die Audio mit dem Vergleich Krell und Martin Logan noch ´mal ´rausgeholt.

 

Dat Dingen soll ja 120.000,00 DM pro Paar kosten. Ein XT 25 (OEM-Preis 70 DM, für Krell eher billiger), zwei 15er Revelator-Mitteltöner und drei 25er oder 21er Scan Speak in einer Chaosabstimmung (totale Bassüberhöhung). Audiodata hat für die Hälfte wirklich mehr geboten.

 

Einige Hefte davor lautete der Titel bei Audio: Vorsicht ! Billigboxenskandal !

 

Jetzt müsste es heißen: Vorsicht: Teuerboxenskandal !

 

Man darf doch von einer HiFi-Zeitschrift erwarten, dass solche Dinge aufgedeckt werden und nicht noch hochggepusht, oder ?

 

Nun hat Audio völlig die Glauwürdigkeit verloren, oder ?

 

Mit musikalischem Gruß

jörn

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy Jörn

 

Ich meinte die aktuelle Ausgabe der Audio.

Da preist man eine Kompaktbox mit dem XT 25 und einem PLW18/225 an, fuer 30000,-DM.

Die Box ist hoechtens 35 cm hoch.

Mich wuerde aber mehr interessieren wo man den XT25 fuer 70,- kaufen kann. Ich wuerde dann auch grosse Posten kaufen.

 

Gruss Marc

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Hat mal jemand einen Blick auf den Frequenzgang geworfen? Spätestens jetzt sollte klar sein was aus Krell geworden ist. Ich sage nur dekadent.

Aber da passen sie ja alle gut zusammen. Audio mit der 4.000.000 DM Anlage auf der IFA ist auch alles andere als glaubwürdig, dekadenz pur! Letztendlich sind solche Artikel und solche Anlagen schuld an Niedergang der Audio Kleinhändler, denn wenn der Verbraucher nur von Geräten liest die er sich eh nie leisten können wird, geht er gleich zum ich bin voll blöd Markt. Anstatt das realistische, bezahlbare Vernunftshifi vorgestellt wird gibt es zunehmend High End Schrott Artikel.

Es wird zeit für eine neue Zeitschrifft die konsequent die Preisklasse für den Normalverbraucher vertritt (und nur die) und auf hohen journalistischen Niveau arbeitet. Das ist eine Nische in Hifi Zeitschriften Segment welches nicht besetzt ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau dasselbe habe ich letzte Woche im Audio Asylum anlässlich eines Messebesuches geschrieben:

 

http://www.audioasylum.com/audio/general/m...ges/153503.html

 

http://www.audioasylum.com/audio/general/m...ges/154458.html

 

Open Source:"Letztendlich sind solche Artikel und solche Anlagen schuld an Niedergang der Audio Kleinhändler, denn wenn der Verbraucher nur von Geräten liest die er sich eh nie leisten können wird, geht er gleich zum ich bin voll blöd Markt. Anstatt das realistische, bezahlbare Vernunftshifi vorgestellt wird gibt es zunehmend High End Schrott Artikel." Genau richtig!!!

 

HINZUZUFÜGEN wäre noch das dieses Edelpenishifi meist eh nicht gut klingt, sondern richtig gut ausgesuchte Komponenten, die sich wirklich fast jeder leisten kann, ein Erlebnis der besonderen Art bescheren.

 

Die Idee mit einem richtigen Magazin OHNE PENIS Hifi ist gut!

 

http://www.worldtubeaudio.com/

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...