Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kay

LC Audio Amp The End Millennium

Recommended Posts

Info:

Vielleicht gibt's ja jemanden der diesen Verstärker nachbauen möchte. Die Transistoren im Schaltplan mit S1D sind SMB TA42,

die S2D sind SMB TA 92, beide von Infineon.

Gruß

Kay

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo.

 

Zu dem Preis (Netzteil und Gehäuse sind noch azuzurechnen) bekommt man nichts besseres.

 

Mit musikalischem Gruß

jörn

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die komplette Schaltung gibt's auf der LC Audio Page (Doku als PDF-File).Bei den Transistoren bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, möglicherweise besteht ein Unterschied zwischen

s1D und S1D. Wer mehr weiß, bitte posten.

Vieleicht baue ich ja mal wirklich so ein Teil nach :-)

gruß

Kay

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kay,

 

Sehr interessant!! Endlich mal einer der sinnvoll SMD´s in Verstärkern einsetzt.Es wäre sicher eine Herausforderung , den mal nachzubauen. Ist sicher nicht einfach. Vertsärker mit Gegen-

kopplung schwingen ja schon, aber dann erst ohne.. Alter Vatter, hör mir auf. Muss man wahrscheinlich etwas experimentieren mit dem Layout und die Halbleiter gründlich selektieren.

 

Gruss , Lasse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Lasse,

die Bestückungsseite des Layouts findet sich in der Doku. Den Rest herauszufinden sollte so schwierig nicht sein.

Allerdings gehe ich auch von "streng" selektierten Bauteile aus.

Das Konzept, einen Amp ohne Über-Alles-Gegenkopplung aufzubauen, habe ich bei LC-Audio zum ersten Mal als Schaltung gesehen, und ich finde es sehr interessant.

Gruß

Kay

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie gesagt, klingt auch interessant.

Aber nach der Verblüffung über den Klang dieses Teils war diese noch größer, als ich den Zapsolute hörte.

Eine Ruhe, eine Auflösung, eine Musikalität...

 

Mit musikalischem Gruß

jörn

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...