Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
listener

Tonarmdaten RB300 von Rega

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich möchte mir einen Plattenspieler selbst bauen und überlege, den Rega-Tonarm RB300 zu verwenden. Im Moment stockt jedoch die Konstruktion, da mir die Massangaben des Arms fehlen. Ich habe schon eine Mail an Rega geschickt und um entsprechende Daten gebeten - ohne Erfolg.

Ich stelle mir da eine Zeichnung mit allen Höhenangaben und Montagemaßen vor.

Daher hier meine Anfrage: Weiß einer von Euch, wo es die relevanten Daten zu dem Tonarm gibt. Vieleicht eine Internet-Adresse oder ein kooperativer Händler/Distributor?

 

Vorab schon mal ein Dankeschön.

Grüße

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Sep-2001 UM 14:48 (GMT)[p]hi markus,

ich habe nur eine idee, wo du suchen könntest. achtung, das wird etwas umständlich:

bei tnt-audio www.tnt-audio.com gibt es berichte über modifikationen von rega armen. die betreffen vorrangig das gegengewicht und sind von einer englischen company. die berichte bei tnt haben links zu den firmen. immer oben links im bericht. du findest die berichte unter den englishen seiten unter tests and reviews, analog stuff. die firma würde ich anmailen. viel erfolg.

 

ach, bei www.scheu-analog.de gibt es eine ganze seite zum thema tt-selbstbau. da solltest du auf nachfrage auch infos über die erforderliche tonarmbasis bekommen. da gibt es auch kommerzielle baupläne und bauteile.

ich hoffe, dass hilft. viel glück und poste doch mal über das ergebnis!

mit besten grüssen

 

come back to vinyl

claus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...