Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manfred45

Fostex FE103E oder Viva 10BG120-06

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich nun Tangband und Veravox ausgeschlossen habe bleiben nur noch für mein Projekt der Fostex und der Viva übrig.

Wie im anderen Beitrag erwähnt verwende ich zwei Boxen mit jeweils ein Aktivbass der bis 150 Herz bei 24 db regelbar ist. Große Laustärken benötige ich auch nicht. Nur einen faszinierenden räumlichen Klang. Da beide BB ja in kleinen Gehäusen in diesen Bereich laufen bleibt nur die Frage welcher fasziniert mehr. Beim Googeln bin ich fast nur auf den Fostex gestoßen. Der Viva ist da ziemlich rar vertreten.

Die eine Fraktion der Hörer steht voll auf den Fostex die anderen bezeichnen ihn als Mimose die schwer in den Griff zu kriegen ist.

Tja was ist nun richtiger?? Vielleicht hat ja jemand von euch hier im Forum Erfahrungen sammeln können und kann eine Empfehlung geben.

Ich könnte mir vorstellen das der Fostex wirklich zu faszinieren weis, wenn man ihn in den Griff bekommt ohne ihn in ein Horn einbauen zumüssen. Allerdings macht der Viva auf mich einen, naja ich sage mal einen rustikaleren Eindruck der vielleicht tatsächlich einfacher zuhandhaben ist. Aber wer weiß. Wichtig ist für mich nur ein wirklich leichter möglichst verfärbungsarmer räumlicher Klang bei Zimmerlautstärke und vielleicht mal ab und zu etwas darüber.

 

Vielen Dank und Grüße aus den Norden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...