Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roemhild

die Suche nach dem Ende Part II

Recommended Posts

Hi @ll

 

 

an diesem Wochenende haben wir endlich einen Subwoofer fertig gestellt.

 

Baubericht ist auf www.hornlautsprecher.de -> Projekte -> "little Sub - Part 2"

 

 

gruß diesmal vom fast gesamten hornlautsprecher.de Team

 

 

2fw800_24.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Till und Co,

 

Der Wahnsinn in 1750 Liter, nur schade dass da kein Dämmmaterial hinein darf,

sonst hättest Du Innen eine Kleiderstange eingebaut und damit WAF Faktor

exorbitant erhöht ;-).

 

Grüße

mm²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thorsten,

 

ich hatte "einfach" das Verlangen mal eine große Kiste zu bauen. Interesanter weise fällt die im Raum weniger auf als diverse Hörner die ich vorher hatte. Ich will den FW800 bis zum Ende ausreizen. Und das geht bei mir am besten wenn ich mit einer Geschlossenen Kiste anfange. Dann das Volumen verdoppeln und ne BR daraus bauen? ggg neeeeeee ich glaube ne Geschlossene ist schon mächtig genut.

 

Mit einem DiPol habe ich bis dato keine Erfahrung gehabt. Das werde ich erst einmal mit kleineren Treibern versuchen.

 

 

gruß Till

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

überleg mal wie das klingt wenn die Kleiderbügel ständig gegen die Membran schlagen.

Dann lieber ohne Füllung.

 

 

greetZ Till

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Till,

 

mal sehen, wann Du dann in die 10.000-Liter-Klasse mit 1600er Chassis einsteigen wirst... Respekt, so kompromißlos-verrückt geht kaum einer vor!

 

Teste mal Dipol, mit - für Deine Verhältnisse - ausreichender Membranfläche. Das klingt echt wie vielfach größer.

 

Deine Aleph X Amps ruhen den Schlaf der Verdrängten, oder?

 

Gruß

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi Till,

>

>mal sehen, wann Du dann in die 10.000-Liter-Klasse mit 1600er

>Chassis einsteigen wirst... Respekt, so kompromißlos-verrückt

>geht kaum einer vor!

>

>Teste mal Dipol, mit - für Deine Verhältnisse - ausreichender

>Membranfläche. Das klingt echt wie vielfach größer.

>

>Deine Aleph X Amps ruhen den Schlaf der Verdrängten, oder?

>

>Gruß

>

>Klaus

 

 

 

Moin Klaus,

 

 

ja das Geld was ich für die Pass nicht habe stecke ich in Lautsprecher. ggg

 

Ich habe aber 2007 ganz im Zeichen des Pass gestellt. Leider sind die KK und die Trafos so schweine teuer. Und da ich alle gleich aufbauen will wollte ich das eigentlich alles gleichzeitig machen. Naja schaun wa mal.

LS-technisch bin ich momentan fast am Ende. Was mir jetzt zu meinem Glück noch fehlt sind zwei grosse AMT-1. Die würden mir sehr gut ins Konzept passen.

 

Was die 10.000-Liter-Klasse angeht werde ich mir schon noch meine Gedanken machen. Aber mal im Ernst, ich baue gerade meinen eigenes Chassi. Mehr dazu in diesem Kino zu einer anderen Sendezeit. Verspreche aber das ich das sehr ausführlich berichten werde.

 

 

 

gruß Till

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Till,

 

danke für das update! Ja, teuer - das hemmt auch meine LS-Träume, nachdem sich meine Ohren bzgl. dauerhaftem und von Nackenproblemen langsam wieder beruhigen. Oder liegt es doch am ultmativen MTB, dass das Geld für die LS fraß...

 

Ich bin gespannt auf Dein Chassis!

 

Gruß und viel Glück

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

überleg mal wie schnell eine Frau alle Kleiderbügel voll hätte ;-)

 

Grüße

mm²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...