Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Calvin

Suche dünnen Schaumstoff

Recommended Posts

Hi,

 

ich suche dünnen offenporigen Schaumstoff.

Material: bevorzugt Polyurethan

Dicke: ~1mm

Raumgewicht: <60Kg/m³

Porenzahl: 50-100PPI

 

Benötige das Material als eine Art Dämpfer

 

Weiss irgendjemand eine Quelle?

Alle bisher kontaktierten Formen schneiden vom Block in minimal 2mm Stärke

 

jauu

Calvin

 

getting more and more amused :-)

 

getting more and more amused :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ab und zu muss ich auch mal für die Firma Schaum schlagen :D, von daher hab ich folgende Lieferanten in petto (die das Material auch schneiden oder fräsen können):

http://www.ewald-schaumstoffe.de

http://www.mayser.de - könnte für Dich besonders interessant sein da dieser Hersteller komprimierte PUR-Schaumstoffe auch als Rollenware anbietet.

1mm Materialstärke ist bei komprimiertem PUR jedenfalls überhaupt kein Problem, das Material wird oft für Dichtungen und Dämpfungszwischenlagen eingesetzt. Und Du kannst die Materialeigenschaften vom Hersteller auf Deine Bedürfnisse hin anpassen (Raumgewicht/Dichte, Härte) lassen.

http://www.foampartner.com ist ein weiterer Anbieter, der Langspaltanlagen für Blockschaumstoffe besitzt für dünnste Schnitte ab 1mm Stärke. Mit denen hab ich aber noch nix zu tun gehabt, obwohl sie mit dem Standort Leverkusen fast noch die nächstgelegenen sind von hier aus.

 

 

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Calvin,

 

schonmal bei www.schaumgummi.de angefragt?

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...