Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mm2

Air Motion Erfahrungsaustausch

Recommended Posts

Hi mm²,

 

diese Adam-Lautsprecher sind eigentlich Abkömmlige von Studio-Monitoren, für die Adam eigentlich berühmt ist. Und dort, d.h. bei den Studio-Monitoren ist bei Adam ausserdem auch Digitalverstärkertechnik im Einsatz ;-)

Bei der letzten High-End in München warden diese Teile (Adam Tensor und Co.) auch zu hören. Trocken, Neutral und Präzise, hoch auflösend wie halt von Studio-Monitoren zu erwarten bzw. gewohnt....

Ein besonders interssantes Teil ist z.B. die Adam MP1 mit zwei 12-Zoll Basstreibern, Keramik-TMT und AMT MT/HT. Das ganze in einem recht ansehnlichen Gehäuse und vollaktiv mit leistungsstarken Digitalamps für alle Chassis;-)

 

 

LG Walter

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Walter,

 

danke für Deine Info.

Im Studio sind aktive-LS besonders besonders beliebt,

auf der High-End habe ich sie leider nicht gehört,

aber es gibt in München einen Händer der die ADAMs hat

und dort werde ich jetzt wohl mal hinschauen müssen ;-)

 

Die kleinen passiven Studio Monitore gibt es schon für wenig Geld,

siehe z.B. hier:

http://www.thomann.de/de/adam_anf10_box.htm

oder aktiv

http://www.thomann.de/de/adam_a7.htm

 

hier scheinen dann soager Eton Tiefföner Verwendung zu finden

http://www.thomann.de/de/adam_s2a_aktiv_monitor.htm

 

Die Preisunterschiede sind dann schon wieder sehr deutlich.

 

Viele Grüße

mm²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich habe die ADAMS bei der letzten highend in Ff. mal länger gehört. Wirklich gut, glasklar und dynamisch - dabei vgl. preiswert zu sonstigem Fertiggerätkrams. Leider hörten "impulsrichtig getrimmte" Ohren IMO nicht eine LS, sondern zwei/drei Chassis, die sich suchten und nicht recht finden. Aber so ist das halt bei "idealen" Filtern mit hoher Flankensteilheit - die Impulse in Mehrwegerich-Teilimpulse zerfasern...

 

Gruß

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Airmotion Liebhaber,

 

Kennt jemand diese Lautsprecher:

 

http://www.myro.de/html/grand_concert.html

 

Sieht zumindest sehr gut aus. Auch die andere Modelle mit AMT machen neugierig. Sogar eine Beschallungsanlage mit drie AMT's: http://www.myro.de/html/heavens_gate.html

Diese Heaven Gates sind natürlich volkommen verrückt, ich würde sie aber trotzdem gerne einmal anhören.

 

Ist die Firma noch unbekannt in Deutschland? Hat jemand schon Erfahrungen gdamit emacht?

 

Schade daß bei den größeren Modellen die Messungen fehlen...

 

Grüsse,

 

Lucas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Myro hat schon Anfang der 90er Jahre als eine der ersten Firmen konsequent

das Thema "Impulsrichtige Mehrwege-LS" aufgerollt. Hierzu entwickelten sie

eine Simu-SW und ein Meßsystem, das Dynamik Measurement System. Leider

fruchteten die Modelle von Myro nie so richtig groß - zu wenig trendy und brüllend. Interessant war mal die Aussage eines Hifi-Händlers: Impulsrichtige LS wie Myro oder Thiel oder audiodata klingen vglw. harmlos, das läßt viele Kunden das Interesse vorm Entdecken verlieren. So

arbeitet Myro seit daher wohl nur im Kleinen und als

Entwicklungsdienstleister.

 

Ab 2000 entwickelte Myro, speziell Michael Weidlich, für ESS Audio Int´l

neue LS-Modelle mit dem großen und dem kleinen AMT von ESS. Herr Hoffmann wollte es impulsrichtig haben, daher Myro. Es kamen die

17er Excels zum Einsatz, weil sie breitbandig-schnell genug sind. Ihre Resos

werden ihnen mit sorgfältigst angepassten Saugkreisen aberzogen. Der Excel

läuft ungefiltert bis ca. 4,5kHz, der AMT setzt mit 6dB ab 1,5 bzw. 2,5kHz

ein. Die Sprungantworten sind nahezu ideal. Die F-Gänge hinreichend glatt.

 

ESS Audio Int´l vertickert seither seine Modelle, speziell die ESS Towers (Projekt

1.3, wurde mal in Hobby Hifi vorgestellt). Hier im Forum findest Du viel

hierzu. Myro ging nun wohl den Parallelweg und bietet auch eigenen

Kreationen an.

 

Warum ich das so genau weiß? Nun, weil ich seit 2001 ESS-LS mit AMT habe :D

und mit Herrn Weidlich nette Stunden auf der Highend plauschte. Wenn die klangliche

Feinabstimmung dieser LS paßt, sind sie klanglich mit das allerbeste, was

ich kenne. Der Excel ist im Bass extrem gut und tief, die Mitten sind

traumhaft offen, dynamisch und farbenreich - und die Höhen des AMT,

sind ohne Worte... Das beste ist aber jene musikalische Echtheit, holografische

Räumlichkeit und Feindynamik im Klangbild bei "Impulsrichtig". Breitband-

oder MSW-Freaks kennen das. Nur quäkt oder schrillt die ESS nicht so

schrecklich und sie können messerscharf fokussieren und auch Bass machen... :D :D

 

Was bleibt ist der abschreckende Preis der Towers.

 

Gruß

 

Klaus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

bei soviel Lob, fragt man sich warum Myro und Int'l nicht die Bude eingerannt wird ?

Der Preis ist die eine Sache, aber wie ich selbst auf der HighEnd hören

konnte will dieser LS auch mit der feinsten Elektronik versorgt werden,

sonst bekommt man "messerscharf" die Fehler der Kette um die Ohren gehauen.

( @all, Klaus hat feinste Elektronik ;-) )

 

Was meinst Du mit Tower ? Ist das die Concert oder die Grand Concert ?

Gibt es bei Myro einen LS mit dem kleinen ESS wie Du ihn hast ?

 

Es gibt doch so einige das Air Motion Prinzip verwenden.

ADAM

ESS

ELAC

ETON

 

schon interessant wie unterschiedlich das Prinzip umgestetzt wurde

und das Gesamtergebniss ist.

 

Viele Grüße

mm²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

> Impulsrichtige LS wie Myro oder Thiel oder audiodata klingen vglw. harmlos,

 

habe mir mal die Koaxe von Audiodata angesehen,

sehen richtig gut aus die Dinger,

war mir gar nicht bewust dass die auf Impulsrichtigkeit achten, tolle Sache.

 

Viele Grüße

mm²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Maximilian,

>

>bei soviel Lob, fragt man sich warum Myro und Int'l nicht die

>Bude eingerannt wird ?

--- ich sehe es nach diversen Gesprächen so: der Fertig-LS-Markt ist und war extrem gesättigt, die Kunden sind verunsichert und verschlossen – weil alle drei Jahre die neue LS-Revolution kommt, und der typische Händler will nicht noch eine Marke mehr führen. Wenn dann das Design – wie evtl. bei Myro der 90er Jahre, nicht der Oberbringer war, dann reichte das schon mal für nichts Besonderes... Zudem brüllen die Dinger zu wenig! Ich war mal so 2001 bei einem Hifi-Händler in Ff., dessen Verkäufer weinend sagte, sein Chef habe entschieden, Thiel aus dem Programm zu nehmen. Ich fragte auch nur, „warum denn“. Er führte es mir vor: eine schicke xy-Standbox – fetter, lauter schrill-anmachender Matschsound. Dann Thiel – präziser, layed back Klang für Leute die „hochwertige Wiedergabe“ aus Hörerfahrungen in Konzerten ableiten können und Brüllen nicht mit Dynamik verwechseln. Der Verkäufer sagte, die typischen Kunden mögen das nicht, man muß es wohl respektieren. Für mich zeigt die ewige Suche sooooo vieler Musikfreunde aber, wie unzufrieden sie wohl speziell mit dem Glied LS sind. Gäben sich mehr Leute die Chance zum Eingewöhnen...

ESS hat ja nur eine Fertigbox am Markt, den Tower http://www.clausbuecheraudio.de/mam/index....&id=28&Itemid=7 Einfach nur geil!

 

>Der Preis ist die eine Sache, aber wie ich selbst auf der

>HighEnd hören

>konnte will dieser LS auch mit der feinsten Elektronik

>versorgt werden,

>sonst bekommt man "messerscharf" die Fehler der Kette um die

>Ohren gehauen.

--- jeder bessere LS mit besten Chassis hat IMO diesen Effekt. Man kann wählen: mäßige FW-Bauteile machen den LS etwas gnädig ggü. der Elektronik, dafür quäkt und verhängt dann die FW etwas, oder man bohrt die FW voll auf. Dann hat man eine Diva, die genüßlich jede mäßige Kette entlarvt. Das kann voll nach hinten losgehen.

 

>( @all, Klaus hat feinste Elektronik ;-) )

--- der Dank geht an alternative Neu- und Querdenker, wie N. Pass und Hr. Heyink und das Myro-Team. Ohne den Heyink-DSP-DAC mit impulsoptimierten Filter und dem genial klingenden Pass-Vorverstärker, den Pass-Endstufen und den ESS-Boxen (entwickelt by Myro) klänge es nicht so, wie Du es erhört hast :D

Ich habe ja nur „ein wenig tweaking“ über die Jahre angesammelt und eingestreut...

>

>Was meinst Du mit Tower ? Ist das die Concert oder die Grand

>Concert ?

--- s. link oben, den ESS Tower, oder ESS Projekt 1.3 genannt. Wer hier im Forum unter erweiterte Suche „AMT + 1.3 + Audio int´l“ sucht, hat viel zum Lesen...

 

>Gibt es bei Myro einen LS mit dem kleinen ESS wie Du ihn hast?

--- nöh. Ich weiß nicht, warum. Herr Hofmann hat Lösungen mit dem kleinen AMT aber wohl auch nicht weiter verfolgt – es gab nur die PS61 von ESS.

>

>schon interessant, wie unterschiedlich das Prinzip umgestetzt

>wurde und das Gesamtergebniss ist.

--- der AMT ist ideal für flache Weichen, weil er so tief spielen kann. Zudem klingen impulsrichtige LS direkt auf Achse am besten – da kommt die Bündelung gut zum Raumreflektionen-Ausblenden.

 

Gruß

 

Klaus

 

 

PS: ich weiß nicht, ob Audiodata heute noch impulsrichtig ist - das war mal bei Echele, Elance usw. Mitte der 90er...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sehen richtig gut aus die Dinger,

war mir gar nicht bewust dass die auf Impulsrichtigkeit achten, tolle Sache.>

 

:-) :-) das wird hier ja immer mehr zum Cabaret - weiter so!! :-) . . . .

Da wird Audiodata sich aber freuen daß endlich einer gemerkt hat, daß "die auf Impulsrichtigkeit achten" . . :-) - tolle Sache :-) , echt!

 

Gruß, Klaus

 

P.S.: Es wird immer besser:

 

"ich weiß nicht, ob Audiodata heute noch impulsrichtig ist - das war mal bei Echele, Elance usw. Mitte der 90er..."

 

Chapeau! :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

wir kennen unseren >Klaus< doch nun schon sooo viele Jahre, mitschnacken um jeden Preis...

 

Ich lese seine "Beiträge" bei DIY fast nicht mehr. Das ist zwar auch überheblich, aber entspricht wohl dem Inhalt des Beigetragenen.

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klaus< doch nun schon sooo viele Jahre, mitschnacken um jeden Preis...>

 

nein - keine Angst . . das ist mir inzwischen dann doch zu sehr Kindergarten. Oder eben Cabaret.

 

 

Wie liest man denn etwas "fast" nicht mehr? Mit einem Auge? Ohne Brille oder so? ;-)

Übrigens finde ich das keineswegs überheblich von Dir und kann das echt vollkrass verstehen - ich weiß ja, daß Du gepflegten HighEnd-Schwachsinn bevorzugst ;-)

 

Gruß, Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier werden wieder Nettigkeiten gepflegt wie zu Zeiten von Murphy (oder hat er nun einen anderen Nick? ^^)

Ich denke was Schwachsinn ist oder nicht liegt jeweils im Auge des Betrachters.

 

Gruß, Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

> Ich lese seine "Beiträge" bei DIY fast nicht mehr.

 

das gelingt mir auch immer häufiger.

 

Trotzdem schade um den Thread, weil ab diesem Punkt viele, wie schon bei sovielen

anderen Threads auch, das Interesse verlieren, was ich sehr gut verstehen kann.

 

Momentan tendiere ich wieder stark zum ER4

hier sollten auch ein paar geeignete Spielpartner dabei sein:

http://www.audiomap.de/forum/index.php/az/..._id/20864/page/

 

 

Viele Grüße

mm²

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

anderen Threads auch, das Interesse verlieren, was ich sehr gut verstehen kann.>

 

was ich sehr gut verstehen könnte - allerdings dürfte das kaum an meinen drei Sätzen liegen . . . :-)

 

Gruß, Klaus

 

P. S.: Du kannst aber ganz beruhigt sein: ich tu mir das sowieso nicht länger an, hier mitzulesen geschweige denn, zu Dir oder Witte was zu sagen. Das ist inzwischen selbst mir zu absurd geworden - und ich bin bekanntlich hart im Nehmen . . :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Herren,

 

Wieso doch diesen Ton? Ist es nicht wunderbar wenn Hifi-Liebhaber mit ganz unterschiedlichen Ansichten einander treffen im Forum?

 

Ich finde daß ein Forum durchaus gewinnen kann wenn die Mitglieder verschiedener Meinung sind. Es fördert jedenfalls das Selbstdenken der anderen Forummitglieder...

 

Daß es dann ab und zu zu solchen Giftspritz-Injektionen kommt ist anscheinend nicht vor zu beugen. Schade, aber ihr könntet in solchem Fall auch denken": "Wie langweilig wenn der andere Klaus nicht da wäre...!

 

Versuche die verschiedene Arten und Einstellungen doch etwas mehr mit Humor zu verstehen. Wie Fallstaff sagt: Das ganze Leben ist einen Witz.

 

Wenn das nicht für das ganze Leben gilt, dann doch wenigstens für unser Hobby, denn Hifi ist so subjektiv und wahnwitzig wie kaum ein anderes Hobby...

 

Hoffentlich macht ihr einfach weiter in den Foren, und lese vor allem die Beitrage deiner Opponenten, denn nichts ist langweiliger als immer nur unter Gleichgesinnten zu (lang-) weilen!

 

Grüsse an beiden Klausen!

 

Lucas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

aus diesem Grunde hatte ich die - launig gemeinte - Bemerkung mit dem Cabaret gemacht. Da aber inzwischen bei beiden Herren die schiere Selbstgefälligkeit zu dominieren scheint, muß Humor oder Ironie auf vollkomen unfruchtbaren Boden fallen.

Schade eigentlich. Aber man kann daran die Verbissenheit und das eifernde Sendungsbewußtsein erkennen, das sich durch ununterbrochenes Betonen eigener "Zeitrichtigkeit" oder "Impulsrichtigkeit" ebenso manifestiert hat wie das Aberkennen von "Zeitrichtigkeit oder Impulsrichtigkeit" bei Anderen oder anderen Produkten als selbst präferierten.

 

Da wird dann gern mal kurz einer seit Jahrzehnten für ausgezeichnete Lautsprecher bekannten Firma dümmlich attestiert, daß man ja garnicht wußte, daß die "auf Impulsrichtigkeit achten - tolle Sache" und gleich danach wird vom anderen Spezialisten gegrübelt, " ich weiß nicht, ob Audiodata heute noch impulsrichtig ist - das war mal bei Echele, Elance usw. Mitte der 90er..."

 

Nöö - schon klar: wer "ist" schon "impulsrichtig" . . außer ihm selbst, versteht sich . .

 

Das erinnert mich sehr an die Jünger gewisser Lautsprecher französischer Provinienz - die haben auch als Einzige die wahre Lehre gepachtet. Nennen das dann allerdings - schlauerweise - nicht "impuls- oder zeitrichtig", sondern schlicht "live" . . mit vergleichbarer Penetranz und Ausschließlichkeit.

 

Was soll man denn wohl von sowas halten? In meinen Augen ist das nur noch mega-hyper-superpeinlich. Inzwischen aber Usus.

Vom Einen bekanntermaßen mit Fachwissen begleitet, vom Anderen anbiedernd-schleimig mit geradezu rasend interessierten Fragen begleitet, die er buchstäblich jedem angedeien läßt der leidlich kompetent scheint.

Der Tenor ist immer der Gleiche.

Und jeder, der sich zweifelnd, hinterfragend, infragestellend oder auch nur ironisch-ketzernd einmischt wird umgehend zum Antichristen erklärt, "gehört in einen anderen Thread" usw.

 

Ich sag ja: Cabaret. Von der ganz billigen Sorte. Aber: vielleicht gefällt´s ja auch . .

 

Gruß, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Lucas,

 

Klaus Kestudio weiß, dass hier im Forum das Synnonym "impuls- oder zeitrichtig" mangels eines besseren Wortes seit vielen Jahren für "Erreichung einer möglichst idealen Sprungantwort" steht. Der MSW gehört natürlich auch zu dieser Gruppe.

 

Wenn hier das Herausstellungsmerkmal einiger Firmen benannt wir, eben die "möglichst impulsrichtigen Sprungantworten, dann versteht das wohl jeder. Wenn Klaus dann rumfrotzelt – und es später als nicht verstandene Ironie seiner Beiträge darstellt, finde ich das nicht sinnvoll.

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber Klaus, ich bitte Dich! Was sollen denn solche Aussagen:

 

mm2:

"habe mir mal die Koaxe von Audiodata angesehen,?sehen richtig gut aus die Dinger,?war mir gar nicht bewust dass die auf Impulsrichtigkeit achten, tolle Sache."

 

Witte:

"Ich weiß nicht, ob Audiodata heute noch impulsrichtig ist - das war mal bei Echele, Elance usw. Mitte der 90er..."

 

Wenn ich sowas als Cabaret bezeichne, dann finde ich das noch ausgesprochen freundlich - offen gesagt. Und sowohl Deine als auch mm2´s Reaktion darauf machen´s auch nicht besser:

 

mm2:

"Aber so wie es aussieht hast Du Dich im Thread vertan,

hier geht es für Dich lang

http://www.audiomap.de/forum/index.php/az/...id/21208/page/"

(das ist der "Überheblichkeits-Thread)

 

Witte:

"wir kennen unseren >Klaus< doch nun schon sooo viele Jahre, mitschnacken um jeden Preis...

Ich lese seine "Beiträge" bei DIY fast nicht mehr. Das ist zwar auch überheblich, aber entspricht wohl dem Inhalt des Beigetragenen."

 

Fragt sich, was hier "sinnvoll" ist - sich dann über entsprechende Reaktionen meinerseits auf mehr oder weniger offene Beleidigungen zu wundern vielleicht eher nicht . . .

 

Und:

"Wenn hier das Herausstellungsmerkmal einiger Firmen benannt wir, eben die möglichst impulsrichtigen Sprungantworten, dann versteht das wohl jeder."

 

Klaus:

Gerade AudioData war immer schon einer der Protagonisten in Bezug auf saubere Inmpulsantworten und ausgesprochen elaborierter Produkte.

Da bedarf es weder mm2´s herablassender Bemerkung noch Deiner Zweifel, ob "AudioData heute noch impulsrichtig ist" - allein die Wortwahl ist bezeichnend -

beurteilst Du, wer impulsrichtig "ist" (!) und wer eher nicht?

 

Merkst Du nicht selbst die unglaublich naive Überheblichkeit, die in Eurer beider Äußerungen steckt?

 

Aber keine Bange, ich werde Euch ja fürderhin brav in Ruhe lassen . . :-) - lohnt sowieso nicht.

Frag Dich mal, warum keiner mehr von der "alten Garde" hier ist - mm2 wird jetzt sicher auf der Zunge liegen, das läge an mir . . ;-) .

 

Klar doch. Woran denn sonst . . ?

 

impuls-, zeit- und wassonstnochrichtigen Gruß, Klaus

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lucas,

 

> Ich finde daß ein Forum durchaus gewinnen kann wenn die Mitglieder verschiedener Meinung sind.

 

auf jedenfall, dazu ist ein Forum da, um die Meinungen auszutauschen.

In den meisten Fällen klappt das auch.

 

> Hoffentlich macht ihr einfach weiter in den Foren

 

aus Erfahrung, halten sich nicht nur die direkt Beteiligten in Folge solcher Diskussion wie dieser zurück

sondern auch viele andere, daher schlafen die meisten Thread dann ein.

Du bist da eine rühmliche Ausnahme und hast trotzdem geposted.

 

Mit der Überschrift des Thread haben unsere Postings aber leider nun nichts oder nur noch wenig zu tun.

Daher muss man auch verstehen dass jeder der an Inhalten interessiert ist, keine Lust dazu hat und da ich kurz

vor dem Bau eines LS mit AMT bin, finde ich das äussert schade.

 

Das erste Posting von "kestudio" im Dezember war das hier:

http://www.audiomap.de/forum/index.php/az/..._id/20908/page/

Es fehlte in seiner Darstellung weiter unten.

Ich möchte das gar nicht weiter kommentieren, soll sich jeder selbst ein Bild machen,

ab wann sich der Diskkusionstil und der Ton sich in diesem Thread verändert haben

und das inhaltliche in den Hintergrund getreten ist.

 

Ich lasse mich aber gerne postiv überraschen, wer also ( nach diesem kleinen unfreiwilligen Ausflug ) zum Thema ( = AMT ) zurückkommen will

und noch über Erfahrungen oder weiter oben offen gebliebene Fragen oder auch über geeignte Spielpartner berichten kann, ist sehr willkommen.

 

Viele Grüße

mm²

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

mal einen Gang zurückschalten.

 

>Witte:

>"Ich weiß nicht, ob Audiodata heute noch impulsrichtig ist -

>das war mal bei Echele, Elance usw. Mitte der 90er..."

>

>Wenn ich sowas als Cabaret bezeichne, dann finde ich das noch

>ausgesprochen freundlich - offen gesagt. Und sowohl Deine als

>auch mm2´s Reaktion darauf machen´s auch nicht besser:

>

--- wenn Du nicht ganz so den Übervater im Kopf hättst, wäre Dir aufgefallen, was ich schrieb: da ich seit Ende der 90er keine Hifi-Flachpresse mehr lese und auch nicht den Gang der Firma Audiodata verfolgte, konnte ich wohl nur obiges schreiben – „Ich weiß nicht...“. Hätte ja gut sein können, dass Audiodata etwa wie Audio Physics vom Ziel einer best möglichen Impulswiedergabe abgekommen sein könnte. Da wir hier bei DIY sind, interessiert mich auch gar nicht, was diese Firmen machen...

Wenn Du dann von Cabaret sprichst, dass es jemand auf der Welt wagen mag, einzugestehen, dass er im DIY-Forum etwas über Fertiglautsprecherhersteller nicht weis, bewog mich zum Ausdruck „mitschnacken“. IMO weniger überheblich, beleidigend als viel mehr genau treffend.

 

>"wir kennen unseren >Klaus< doch nun schon sooo viele Jahre,

>mitschnacken um jeden Preis...

 

>... offene Beleidigungen . . .

>

--- sorry, Beleidigen ist hoffentlich immer noch etwas anderes.

 

>Klaus:

>Gerade AudioData war immer schon einer der Protagonisten in

>Bezug auf saubere Inmpulsantworten und ausgesprochen

>elaborierter Produkte.

>

--- mag ja sein, aber warum muß MAN das bei dem Lesen eines DIY-Forums wissen? Ich wette, dass 50% der typischen DIY-Leser hier Audiodata nicht einmal kennen. Bitte erkenne, in welchem Teilforum Du schreibst, Papa...

 

>Merkst Du nicht selbst die unglaublich naive Überheblichkeit,

>die in Eurer beider Äußerungen steckt?

>

--- copy and paste from above...

 

>Frag Dich mal, warum keiner mehr von der "alten Garde" hier

>ist

>

--- Audiomap hat sich speziell zum Forum für DIY-Bausätze, Pass, Geräteverbessern und sonstigen DIY-Tips entwickelt und damit IMO gerade ggü. den anderen Foren eine Lücke geschlossen. IMO ist die alte Garde ausgestorben, weil sie zu diesen Punkten nicht viel Innovatives hervorgebracht hat und sich auch zum Ertesten von Neuem nicht hinreißen ließ. Da sich viel Altgardisten zudem nur im „alles muß gleich klingen“ und „Goldohren“ ergossen, empfinde ich für meinen Teil gar keinen Verlust.

 

Du als MSW-Hero müßtest ja sogar meinen stets betonten und angebrachten Faible für „möglichst impulsrichtige“ Wiedergabe verstehen :D Du missionierst zu MSW, ich zu „richtigerer Wiedergabe“.

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

weis jemand wer in Person den Eton ER4 entwickelt hat ?

 

über die Entwickler bei ESS und ADAM kann man es hier nach lesen:

www.adam-audio.com/hifi/downloads/hifi_blatt72.pdf

ESS Oscar Heil, ADAM Klaus Heinz.

 

Grüße

mm²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...