Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meikii

Verstärker vom Subwoofer separieren - Hilfe gefragt

Recommended Posts

Hallo,

 

Wir bauen derzeit ein neues Gehäuse für meinen Subwoofer. Dabei kamen dabei auf die Idee, den Verstärker aus dem eigentlichen Subwoofer-Gehäuse raus zu nehmen und in ein separates Gehäuse zu setzen (aus klanglichen Gründen - ob berechtigt oder nicht ;-)). Vom Verstärker lassen wir dann angelötete Boxenkabel zum Subwoofergehäuse laufen, wo sie ebenfalls an den Lautsprecher anglötet werden.

 

Meine Frage ist: Was muss ich beim Bau des neuen Gehäuses des Verstärkers beachten?

 

Muss ich beim Bau des Subwoofer-Boxen-Gehäuses noch was anderes beachten ausser, dass das Volumen sich innen nicht verändern darf (es ist ein einfacher Würfel 40x40x60).

 

Bin für jeden Input dankbar,

viele Grüße

meikii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Meikii,

 

Subbi immer so stabil wie möglich/ nötig *gg*, evtl. noch Ringversteifungen, absorbieren brauchst du im Keller nix. Quadratisch passt schon, denn was mechanisch stabil ist kommt auch der neutralität zugute.

 

Die Kiste für den Amp ist unkritisch, solange du keine optischen Ansprüche hast.

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...