Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mathias

Wo Schrauben kaufen?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Seit geraumer Zeit gucke ich mich in Baumärkten im Internet und ich weiß schon gar nicht mehr wo nach Schrauben zum anschrauben der Chassies um. Ich suche Innensechskant-Gewindeschrauben mit verschiedenen Köpfen (Zylinderk., Senkk., Linsenk.) in verschiedenen Größen und in schwarzer Farbe. Passend dazu Einschlagmuttern.

 

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wo es so etwas in guter Auswahl zu moderaten Preisen gibt? Allein komme ich einfach nicht weiter...

 

Gruß,

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Walter,

 

danke für die Antwort. Aber ich wohne in Braunschweig und 900km für ein paar Schrauben ist mir doch ein wenig zu weit. ;-)

 

Ich meinte in meiner Frage nätürlich Internetshops, klar!

 

Gruß,

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jeder Händler, der Monacor oder Intertechnik im Sortiment hat, kann Dir eigentlich ein breit gefächertes Angebot an Schrauben bieten.

 

In Braunschweig hatte doch Leo Kirchner ( ATB !) einen Laden, gibts den nicht mehr?

 

Mit highfidelem Gruß

W.F.

www.speaker-online.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mathias,

 

nur so als Tipp:

Versuchs mal bei einem lokalen Geschäft, das Bootsausrüstung für Segelboote und so Zeug anbietet. Die haben nämlich meist ein schönes Angebot an allen möglichen hochwertigen Schrauben, von Edelstahl über Messing etc., da gibts dann meist auch sehr schöne Zierschrauben zu kaufen, die man sonst beim Baumax und Co nämlich überhaupt nicht bekommt.

 

LG Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Mathias,

 

www.rs-components.de hat auch solche Schrauben, allerdings sind das Industrieschrauben einer sehr hohen Qualität und teurer als Intertechnik Schrauben, aber das gibt ein gutes Gefühl :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

habe Schrauben meistens online bei http://www.inox-schrauben.de/ bestellt, die Auswahl an unterschiedlichen DIN/ISO Ausführungen ist sehr gross.

 

Benötigte allerdings immer reine Edelstahl-Schrauben,

keine Ahnung, ob die auch schwarze Ausführungen haben.

 

Beliefert RS-Components auch Enduser?

Dachte bisher die sind ein Vertrieb für Gewerbliche !

 

Grüße

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Edelstahlschrauben gibt es nicht in schwarz.

Normale metrische Inbusschrauben schon.

Gib mal die die Dm und Längen durch, ein wenig kann ich dir helfen.

 

Ansonsten wird es doch in Braunschweig wie in München auch eine Schraubenzentrale geben.

 

viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort,

 

Hifi-Manufaktur werde ich mal anlaufen.

 

Bei Monacor habe ich an schwarzen Gewindeschrauben nur zwei verschiedene Kreuzschlitz gefunden. Bei Intertechnik ist es gerade mal eine Art Gewindeschrauben in drei verschiedenen Größen. Das ist in meinen Augen eben kein breit gefächertes Angebot... :-(

 

Gruß,

Mathias

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt, bei www.rs-components.de wird man bisher am ehesten fündig. Wie du schon sagst, nicht ganz billig...

 

Danke für den Tip,

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie Thomas schon sagt: http://www.inox-schrauben.de/ hat nur Edelstahlund keine schwarzen. Trotzdem danke.

 

Was ist eine Schraubenzentrale? Und wo finde ich die?

 

Ich dachte an Senkkopf M4 25-30 mm und M6 Linsenkopf 30-40 mm. Bin da aber noch flexibel...

 

Gruß,

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Walter,

 

Bootszubehör in der norddeutschen Tiefebene zu bekommen ist auch nicht ganz einfach. Sag bloß, in Graz gibt es so etwas?

 

Gruß,

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

schaue mal da www.wegertseder.com . Da kaufte ich meine "besonderen Schrauben" für schicke DIY-Gehäuse. Nicht zu günstig, aber erhältlich :D

 

Gruß

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich kann nur mit schwarzen Inbusschrauben M 3 und M 4 helfen.

Wegen der Schraubenzentrale würde ich mal in die gelben Seiten schauen.

Das Internet ist auch kein Allheilmittel, auch wenn dort vieles zu finden ist.

 

Die von dir gesuchten Schrauben in schwarz gibt es weder bei Farnell, Rs und wie sie alle heissen, da es sich um keine Standard Ware handelt.

 

Schau mal hier: webmaster@schraubenzentrale.de

Die Website hat zwar noch nix zu bieten,bei der Adresse kannst du ja mal nachfragen ob die Objekte deiner Begierde dort vorrätig sind.

 

viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

M4, M5, .. + Einschlagmuttern (?)

 

was suchst Du denn eigentlich?

 

 

Mit highfidelem Gruß

W.F.

www.speaker-online.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...