Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kliem

Gutklingende Partybox - Empfehlungen?

Recommended Posts

Hallo da draussen,

 

 

ich möchte mir eine pegelfeste Partybox bauen, welche aber auch noch recht gut ( um nicht zu sagen: audiophil) klingen sollte. Also nicht das übliche Gekreische schlechter PA-Horn-HTöner inklusive Verfärbungen im Tief-Mitteltonbereich.

 

Habt Ihr eigene Erfahrungen/ Empfehlungen?

 

Wünsche noch einen schönen Tag

 

Euer Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- CT181 Sub/Sat

- Intertechnik Phönix

- CT204

 

..werden von den Kunden als gutklingend und pegelfest gelobt !

 

Mit highfidelem Gruß

W.F.

www.speaker-online.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Uwe,

 

na, auch mal wieder im Lande? Was klingt eigentlich der Focal-Subwoofer?

 

Die günstigen K&T-Lösungen, die hier kommerziell motiviert angepriesen werden, dürften Deinen Ansprüchen nicht genügen. Wenn Du etwas Gutes bauen willst, empfehle ich Dir eine ausgezeichnete Kombi von Günther (Bolandi) mit 30er Baß und BMS-Ringstrahler + Hochtonhorn.

 

Schöne Grüße,

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thorsten,

 

zum Focal Sub: Helle Begeisterung über die Optik, Sprachlosigkeit über den guten Klang, Flüche seitens des Elternhauses des Besitzers, Stolz beim Erbauer und

 

Dank an Dich für die exakten Berechnungen!

 

Zur Partybox ; hast Du diese selbst? Könnte man mal hören? ( Dresden und Grossenhain liegen ja nicht soweit auseinander)

 

Bis dahin alles Gute

 

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Uwe,

 

schön, freut mich sehr, daß es gefällt! Die armen Eltern ... ;-)

 

Die 12/1-Kombi von Günther habe ich leider nicht hier, aber eine ebenfalls sehr hörenswerte (keinere) 8/1-Kombi vom ihm für prinzipiell den gleichen Zweck. Dazu könntest Du hier einen 18"-PA-Subwoofer hören und einen Prototyp von mir mit dem Tieftöner aus der 8/1 und dem Hochtöner aus der 12/1.

 

Ich verwende die Teile zuhause primär als Wohnzimmer-Anlage, da ich auf einigermaßen authentischen und weniger komprimierten Sound stehe.

 

Ja, dann laß' uns was ausmachen per E-Mail ...

 

Nice Greetings,

Th.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thorsten,

 

danke für das Angebot, ich komme gern darauf zurück.

 

Kann aber eine Weile dauern bis ich die Zeit finde - ich melde mich per Email wenn ich Möglichkeiten sehe.

 

Bis dahin viele Grüsse und noch einen schönen Sonntag.

 

 

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Suche auch so eine Box.Allerdings fürs Wohnzimmer,klingt halt Livehaftiger.

Die die Lautsprecher hab ich nicht gefunden.Wo kann ich mich informieren??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...