Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dirk

Audax PR170Z0 für K&T´s "Donar"

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe angefangen die "Donar" aus der K&T zu bauen. Die Gehäuse sind soweit fertig, es fehlen nur noch die Ausfräsungen auf der Front. Als ich nun die Chassis bestellen wollte musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, daß der Mitteltöner Audax PR170Z0 nicht mehr lieferbar ist. Audax befindet sich laut Firma Proraum z.Z. in der Sommerpause und wird erst nach dieser entscheiden, ob die Produktion evtl. wieder aufgenommen werden soll. Ein etwas merkwürdiges Vorgehen wie ich finde, aus dem ich nicht so ganz schlau werde. Ich weiß zwar das ich den M0 ohne Änderungen verwenden kann, aber der Z0 wäre mir halt lieber (ich mag keine Schaum-Sicken). Kann mir jemand ein anderes Chassis empfehlen, falls der Z0 tatsächlich nicht mehr weiter gebaut wird, bzw. evtl noch ein Paar von den Z0 besorgen oder vermitteln?

 

Falls jemand von der K&T dieses Posting liest:

Wäre es von Seiten der K&T möglich eine Ersatzversion zu entwickeln, die in das Originale "Donar" Gehäuse passt, so wie es bei der AMT/Focal Box gemacht wurde? Ich würde nämlich ungern die Gehäuse wegschmeißen müssen.

 

Gruß Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk,

 

hast Du die Donar schon fertigstellen können? Bist Du zufrieden mit dem Ergebnis im Hinblick auf die Wiedergabe?

 

Habe gerade das Gleiche vor - Bässe sind bereits da. Gehäusebauer ist angefragt.

 

Gruß,

 

Dirk alias Yellowtextmarke"r"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Ich würde nämlich ungern die Gehäuse wegschmeißen müssen."

 

Es ist unglaublich wie oft sich solche Geschichten wiederholen, man kann deshalb nicht oftgenug sagen:

 

"Bitte erst nach Kauf des Bausatzes mit dem Gehäusebau beginnen !"

 

 

Das wird Dir jetzt zwar nicht weiterhelfen, aber vielleicht nimmt es sich der eine oder andere für die Zukunft zu Herzen.

 

Mit highfidelem Gruß

W.F.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

keine Panik, habe alle Chassis nach monatelagem hin und her zusammen, Gehäuse sind grundiert und warten auf den finalen Lackauftrag.

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...