Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kinofan

Sehr guter TT für Subwoofer - Vorschläge?

Recommended Posts

Welche sind die BESTEN TT für Subwoofer unter diesen Vorassetzungen:

 

1. geschlossenes Gehäuse

2. 80 Liter Gehäusevolumen

3. oder 140 Liter Gehäusevolumen

4. Durchmesser 33 bis 38cm

5. Schlagworte die mir zu dem Sub einfallen, sauber, tief, schnell

 

Bin für jeden Tip mit ca. Preisangabe dankbar!

 

Grüße

 

Kinofan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

 

 

meiner Meinung nach ist der einfach (nicht der DS) TIW400 von Visaton der beste Tieftöner der 38cm Klasse für eine geschlossene Konstruktion.

 

Ich hatte den in ca. 125-130 ltr verbaut.

 

http://www.audiomap.de/forum/user_files/467.jpg

 

 

damit hat man einigermaßen viel Tiefbass und keine zu große Box rumstehen.

 

Der Pris pro Stück beläuft sich bei ca. 260Euro.

 

mfg Römhild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mmhh, schaut schon mal nicht schlecht aus!

 

Wäre ein 4 Ohm Chassis für meine Endstufe Marantz MA6100 nicht besser, da sie an 4 Ohm mehr Leistung abgibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy,

wie wäre es denn mit einem Dipol Bass ? Vorteile sind sehr kleines Gehäuse, guter sauberer Bass. Nachteil etwas schwach vom Wirkungsgrad.

Auf meiner HP ist es zu sehen.

Gruss Dommi

 

www.highend-diskus.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dommi,

 

mich interessiert Deine Dipol-Lösung. Welchen Tieftöner hast Du dafür verwendet und welche TSPs hat er? Mit welcher Trennfrquenz koppelst Du den Dipol-Bass an den Eminence-Bass der Prometheus an? Benutzt Du die Thommessen-Endstufe nur für den Dipol-Bass oder befeuert er gleichzeitig den Emmi-Bass?

 

Die Integration des Dipol-Subwoofers im Prometheus-Gehäuse halte ich für optisch gelungen. Gefällt mir.

 

Grüße

 

RiderOTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dommi,

 

sehr schön, aber für mich ungeeignet!

 

Deshalb habe ich auch die Voraussetzungen im ersten Posting genannt.

 

Das Gehäuse soll geschlossen sein und das Innenvolumen 80 Liter (kleiner geht immer).

 

Grüße, Kinofan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...