Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dorswal

visaton B-200

Recommended Posts

hallo allerseits,

 

hat schon mal jemand einen visaton B-200 breitbänder in ein geschlossenes gehäuse eingebaut? und eventuell filter zur frequenzgangglättung entwickelt?

 

der visaton sollte ab max 1500 Hz zum einsatz kommen, das gehäuse sollte möglichst klein werden...

 

ist eine trennung zum bass bei 1-1.5 Khz "musikalisch" sinnvoll?

 

bin dankbar für tipps

 

gruss

 

martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Macht keinen Sinnn, einen 20 cm Breitbänder so hoch anzukoppeln.

Wenn Dich der B200 interessiert geh mal ins Visaton-Forum, der mischt da gerade ziemlich auf.

 

Gruß Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

der Breitbänder ist nicht das Problem, sondern der Bass. Wenn Du einen 20er nimmst wird er schon bündeln, größer geht eh nicht, ein 17er ist am Ende, wenn der BB gerade warm läuft bei der Trennung. Also 400-600 Hz bei einem 25er ist wohl gesund, wenn beide in der Front eingebaut sind. Wenn Du ein kleines Gehäuse und eine Trennung bei 400 Hz suchst kann ich den Veravox 5 empfehlen.

 

Gruß Volker

www.saque.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...