Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ONY

CORAL 15 L 70 - Gehäusevorschlag?

Recommended Posts

Hi,

ich bräuchte für einen Coral 15L70 einen Gehäusebauvorschlag. Hat jemand so was noch? Chassis waren Mitte/Ende der 80ér am Markt.

Gruß&Dank, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Roland,

 

wenn mich nicht alles täuscht hatte dieses Chassis (hat ein Freund verbaut) fast identische Parameter

wie die seinerzeit von mir verbauten JBL 2235. Also - ohne Gewähr - Fs = 20 Hz / Qt = 0,25 / Vas = 450 l.

Mit ca 100 l Boxenvolumen (Bassreflex) kannst Du fast nichts falsch machen. Abstimmfrequenz auf ca.

30 Hz.

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

die Daten / das Lautsprecherjahrbuch 86/87 hab ich selber noch. Interessant wäre ein Bauvorschlag von Coral, da diese nicht selten von den theoretischen Werten abweichen.

Trotzdem natürlich vielen Dank für eure Mühe!

Gruß, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Coral sieht für den 15L70 125 Liter bassreflex vor. Wenn Du genaue Angaben (Seitenverhältnisse, Reflexkanal usw.) brauchst, melde Dich nochmal. Habe auch für andere Coral-TT Gehäusedaten. Konnte nur ein Bild wegen der Dateigröße nicht anhängen.

 

Gruß Markus

 

Noch vergessen: Es gibt auch ein Backloaded Horn für den Treiber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Markus,

 

>Coral sieht für den 15L70 125 Liter bassreflex vor. Wenn Du

>genaue Angaben (Seitenverhältnisse, Reflexkanal usw.)

>brauchst, melde Dich nochmal. Habe auch für andere Coral-TT

>Gehäusedaten. Konnte nur ein Bild wegen der Dateigröße nicht

>anhängen.

>

>Gruß Markus

>

>Noch vergessen: Es gibt auch ein Backloaded Horn für den

>Treiber

 

...wäre prima wenn Du mir die Gehäusevorschläge (BR & Horn) für den 15L70 zusenden könntest!

roland.hutzler@datev.de oder per Fax 0911/319-6285.

 

Danke Dir!

Gruß, Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...