Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BIBU

Sub mit Mivoc LAW 3064

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe kürzlich einen Mivoc LAW 3064 bekommen und möchte mir

damit einen Sub für mein Heimkino bauen. Leider fehlt mir die

Erfahrung, das Gehäuse selbst zu berechnen und ich habe auch

die entsprechenden TSP nicht zur Hand.

Als Sub-Modul habe ich mir das Sitronik VP-150 ausgesucht.

 

siehe hier : http://www.sitronik-industrie.de/frontend/.../Produkt_20.pdf

 

Wäre hier vielleicht jemand so nett, mir bei der Berechnung eines

BR-Gehäuses zu helfen ??

 

Vielen Dank schonmal im Voraus.

 

Gruß

BIBU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich betreibe selber 2 Mivoc 3064 als Subwoofer, allerdings nicht als Baßreflex, sondern mit geschlossenen Gehäuse. Da der Raum nicht sehr groß ist, reicht der Tiefgang und die Maximallautstärke locker aus.

 

Da der 3064 für sehr kleine Gehäuse entwickelt wurde, ist die Reflexabstimmung etwas kritisch. Es ergeben sich ziemlich große Rohrlängen.

Wenn man das Chassis durch eine Simulation jagt, kommt ein Gehäuse mit 41 Litern Volumen und einem Reflexrohr mit 63 cm Länge und 10 cm Durchmesser heraus. Alternativ kann man das Gehäuse größer machen, bei 70 Liter Gehäusevolumen wird ein 40 (30) cm langes Rohr mit 10 (8,7)cm Durchmesser benötigt.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein strömungsoptimiertes Reflexrohr, gibt es z.B. von Intertechnik und speakertrade.

 

Gruß

 

diver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

danke für die Antworten. Ich denke, ich werde mir den CT176 mal anschauen, da eine "fertige" Anleitung nicht schlecht wäre. Sollte mir der von der Form her nicht so zusagen, muss ich dann doch wohl noch kreativ tätig werden. Das Modul habe ich mittlerweile bekommen und werde mich in meinem Urlaub mal ans bauen machen. Wenn dann noch Fragen auftauchen (und das werden sie sicherlich :) ), dann frag' ich hier im Forum nochmal nach.

 

Schönen Sonntag noch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...