Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wohlgemuth

Trennung

Recommended Posts

Hallo Dirk,

in meinem IT-Katalog steht der Bausatz Odin mit 639 Euro/Stück und der Bausatz XA 10 S MIT SUBMODUL HS 200 mit 679 Euro Neupreis! Wie mir scheint, hast du in der Apotheke eingekauft. Wenn dazu die Boxen auch noch alt sind, kannst du wahrscheinlich wirklich nicht einmal bei ebey darauf hoffen, mit deinen Preisvorstellungen einen Käufer zu finden.

 

Gruß Udo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 24-Apr-03 UM 01:01 Uhr (GMT) [p]Hallo Udo,

Ich habe grade nochmal in meinen Unterlagen rumgewühlt.

Ich habe seinerzeit (Anfang 2000, die Subs sind ja erst später auf den Markt und dann dazu gekommen) 6898,04 DM für die beschriebenen Sachen bezahlt, davon allein 2840 DM beim Tischler für die fantastisch gearbeiteten Gehäuse(ich weiß leider nicht mehr wie der heißt, wurde mir von Thorsten Günther, damals noch bei HörMal, vermittelt). Das deckt sich auch in etwa mit der Aktuellen IT Preisliste. Das sind also ca. 3500 Euro für alles, und die Gehäuse sind in den IT Preisen ja nicht mit drin. Da die LS absolut makellos sind weiß ich nicht, warum sie als "alt" so großartig an Wert verloren haben sollen. Was wäre denn Deiner Meinung nach angemessen?

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 24-Apr-03 UM 01:12 Uhr (GMT) [p]Hallo Dirk,

 

für gebrauchte Lautsprecher bekommst Du halt im besten Fall den halben Neupreis. Ein so teueres Gehäuse ist niemand bereit zu bezahlen. Das ist wie beim Gebrauchtwagen mit den Extras - der Käufer zahlt dafür nix, nimmt sie aber gerne. ;-)

 

Grüße

Michael

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

der Preis sollte sich am aktuellen Markt orientieren, was es dort für Vergleichsprodukte gibt, bzw. was sowas heute kostet.

Ich verkaufe ja auch nicht alte Verstärker aus den 80ern zum halben Neupreis!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 23-Apr-03 UM 22:18 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 23-Apr-03 UM 22:17 Uhr (GMT)

 

LETZTE BEARBEITUNG am: 23-Apr-03 UM 22:16 Uhr (GMT)

 

Hallo miteinander!

Ich weiß, das gehört hier eigentlich gar nicht hin, aber ich dachte hir finde ich jemanden bei dem meine alten Boxen gut aufgehoben sind, und bei ebay will ich es nicht reinsetzen (schlechte Erfahrung). Also frage ich einfach mal so, ob jemand vielleicht Interesse hätte. Es handelt sich um ein Paar der Seas "Odin" mit aufwändigem (innen) Gehäuse und externer Weiche, sowie um ein paar (2 Stück!) XA10 Woofer. Aussehen: Siehe aktuelle Bilder Die boxen wiegen ca. 30kg/Stück ohne Weiche, die Woofer ca. 40kg/Stück. Die Woofer haben keine integrierten Submodule! Alles Tip Top verarbeitet mit massiven Anschlussklemmen. (Boxen und Woofer haben die gleichen Klemmen, wie auf der Weiche zu sehen.)Alles im super Zustand. Bei Interesse kann ich Konstruktionszeichnungen und weitere Fotos mailen. Neupreise waren glaube ich für die Odin ca. 2000Euro/Paar und für die Woofer ca.1200Euro/Paar. Ich dachte so an 1500 und 800 Euro/Paar

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...