Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schwalbe

Das Ergebnis der Schellack Politur

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nun habe ich Schellack ausprobiert und muß sagen, es ist eine echte Alternative zu normalem Lack. Dadurch, das Schellack sehr schnell abtrocknet, haben Einschlüsse kaum Chancen. Es gibt eine glatte Oberfläche mit schönem Tiefenglanz.

 

 

 

Gruß Volker www.vbehrens.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hello Volker,

 

ich schließe mich Michael an - poste doch mal ein paar ordentliche Fotos. Wenn du ganz großen Bock hast, würden sich viele über eine kleine Abhandlung des Herstellungsprozesses freuen (wie geschliffen, wie gebeizt, wie lackiert...).

 

Hoffe, du gibst ein wenig von deinen Erfahrungen preis...

 

Bye Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

das Problem ist die Datenmenge. 1MB sind nun mal nicht so eben geladen.

Ich habe die Boxen mit 240ér Schmirgel geschliffen und dann den Schellack 1/3 in Isopropanol aufgelöst. Dann noch ein Päckchen Beize mit rein und mittels Stoffballen aufgetragen. Dabei immer schnell arbeiten und nicht mittendrin aufsetzten oder anhalten, denn der Alkohol verfliegt schnell. Der Geruch ist nicht schlimm und bleibt auch nicht in Stoff o.Ä. hängen. Ich finde es einfacher als Lack und es sieht besser aus. Der Glanz kann mit der Menge an Schichten bestimmt werden.

Wénn ihr ein Foto haben wollt mailt mich an.

 

Gruß Volker www.saque.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...