Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tanja

Hallo Forum!!!

Recommended Posts

Hallo Tanja,

 

da pflichte ich meinem Vorredner bei, so ein kleiner E-210 (der ist gut, hab ich selbst immer noch), E-211 (kenn ich nicht) sollte reichen. In Ebay wird gerade ein MBL 7005 versteigert, das ist auch keine schlechte Lösung.

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden nachgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War es ein Musical Fidelity A3 oder A300?

 

Ich habe einen A3 (um 1600 EUR) zusammen mit B&W gehört, klasse!!

 

Wenn es günstiger sein soll, probiere mal Rotel aus, das ist im günstigeren Bereich die für mich einzig sinnvolle Alternative.

 

Wenn es teurer sein darf, wird es m.E. kaum besser bis zu 3.000 EUR Verstärkern hin, die Mehrausgabe lohnt nicht!

Den Accuphase würde ich nicht zur 804 nehmen, da ist der Musical besser und billiger!

 

Wenn Du diese Summe (bis 2.000,- EUR) ausgeben möchtest, kaufe den Musical, der ist super!

 

Viele Grüße,

Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 02-Okt-02 UM 12:48 Uhr (GMT) [p]Schon mal recht herzlichen Dank! Welcher es war, weiss ich leider nicht, er war oval mit blauen Kühlrippen und ner silbernen, schlichten Front!

 

Von Rotel wurde mir komischerweise abgeraten, die werden zwar von B&W vertrieben, seien aber nicht besonders, allerdings fürs Geld ein Tip! Ja wie denn nun???

 

Von Accuphase hab ich auch schon gehört, ist mir aber zu teuer! Wie sieht es mit Electra Companiet (schreibt man das so?) aus? Weiters gibts bei Ebay grad die Endstufe M-60 von Yamaha um bis jetzt sehr wenig Euros! Aber wie ist denn die?

 

Hab grad ne Rotel RC-970 BX Vorstufe (http://www.rotel.com/PDFS/manuals/Rc971.pdf) bei Ebay gefunden, jemanden bekannt??? Zu welchem Preis soll ich mitgehen? Der Verkäufer behauptet sogar, wenn sie mir klanglich nicht gefällt, bräuchte ich nur für die Versandkosten aufkommen!!!

 

ciao, Tanja

 

http://www.horizonmarketing.com/images/eye.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 02-Okt-02 UM 14:53 Uhr (GMT) [p]Hallo Tanja

 

Die Auflistung der Geräte ist hier bereits ziemlich abenteuerlich...selten hört

man Accuphase und Electrocompaniet neben Yamaha, Musical Fidelity und Rotel in einem Beitrag...

Fehlen nur noch Phonosophie, Schneider und K+H und alle wichtigen Bereiche sind abgedeckt ;-)

 

Gut...egal - Wenn Dir Accuphase schon zu teuer ist, dann brauchst Du über Electrocompaniet nicht nachdenken!

 

Der beste aller Tipps kommt aber wieder mal von mir :+:

Selbst anhören, für Dich beurteilen und erst dann einen Kauf erwägen!

 

Es gäbe nicht soviele Marken, wenn da nicht auch der Geschmack einspielen würde ;-)

Du wirst übrigens nicht wenige finden, die Dir zu Rotel raten würden...

Ebenso wirst Du sicherlich auch welche finden, die Dir von Accuphase abraten und umgekehrt :D

Frag doch mal auf dem Golf-Festival was die Jungs von Opel, Ford oder Fiat halten!

 

Musikalischer Gruss

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Tanja

 

Wie wäre es denn mit:

JVC High End Verstärker AX-Z711BK

Onkyo A-8820 TOP Verstärker der Spitenklasse

LINN KAIRN PRO TOP !!!

K+H HiFi Röhrenverstärker Typ VS 56

Universum Stereo-Verstärker (V4695)

RESTEK CHALLANGER "High-EndSchnäppchen"

Parasound PHP 850

AVP-A1 HIGH END Dolby Digital/THX + dts!!!! (Tipp!)

----------REVOX Verstärker A78--------------

 

Teilweise wirklich sehr günstig...einfach mal rumfragen ;-)

Damit könnte man sich echt den ganzen Tag beschäftigen, denke ich!

 

Musikalischer Gruss

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tanja

 

Wie Michael schon sagt, die Auswahl bei E-Bay ist riesig! nur mit dem Probehören ist das immer so ein Problem ;-).

 

Vielleicht sollte ich neben den schon genannten Herstellern auch noch DENON mit einbringen :+ .

 

Gruß Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 02-Okt-02 UM 15:57 Uhr (GMT) [p]Hey Axel

 

"AVP-A1 HIGH END Dolby Digital/THX + dts!!!!" (Tipp!) meinte das:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1383541104

 

Denon AVC-A1SR wäre allerdings auch nicht sonderlich übel, oder?

 

Musikalischer Gruss

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael

 

Genau, der AVC-A1SR wäre doch für Tanja genau der Richtige! Vor allem wenn ich ans Handbuch denke, Frauen haben dafür ja oft ein feineres Händchen:+ !!

 

Gruß Axel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tanja,

 

grundsaetzlich hat Trance schon alles Richtige gesagt, dennoch helfe ich Dir mal zumindest mit Negativ-Punkten im Ausschlussverfahren:

 

>Von Accuphase hab ich auch schon gehört, ist mir aber zu

>teuer!

 

Habe ich lange mit B&W probiert und kann es nicht empfehlen, scheidet ja aber ohnehin aus.

 

Wie sieht es mit Electra Companiet (schreibt man das

>so?)

 

Electrocompaniet

 

aus?

 

Schlecht. Der kleine Vollverstaerker ist nichts fuer die 804 (eigene erfahrung) und der grosse ein Traum aber weit ueber Deinem Budget.

 

Ein wichtiger Tip: die 804 braucht ordentlich Leistung. Als Vollverstaerker kaeme fuer mich der NAD C 370 in Frage, probier das doch mal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schon mal recht herzlichen Dank! Welcher es war, weiss ich leider nicht, er war oval mit blauen Kühlrippen und ner silbernen, schlichten Front!

 

Was geht hier denn schon wieder ab? Du suchst einen Verstärker für die 804 ( wie oft eigentlich noch? ) hörst einen Musical Fidelity - von dem Du nicht mal den Typ kennst und suchst Alternativen quer durchs Gemüsebeet? Noch größer als hier kann man die Typenbezeichnung nicht auf eine Frontplatte schreiben:

 

http://www.musical-fidelity.co.uk/products...es/xa2f_440.jpg

 

Mit was betreibst Du denn die 804 jetzt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tanja,

 

habe mir vor einigen Monaten einige Verstärker in der Preisklasse

zwischen 1000 - 3000€ angehört.

Bis 2000€ denke ich sind AVM A2 und Myriad MI240 kaum zu schlagen,

wenn man wie ich auf ein offenes, dynamisches und straffes Klangbild

steht. Habe mir dann letzlich den Audionet SAM V2 gegönnt. Klingt

zwar insgesamt etwas schlank, aber die tolle Hochtonauflösung und

Schnelligkeit, dabei ohne jede Schärfe, waren ziemlich einmalig.

 

Von Accuphase würde ich eher abraten. Habe den E211 und E212 gehört,

klingen sehr ähnlich. Super dynamisch und straff, aber arg hell und

für mich auf Dauer unerträglich. Besonders gewundert hat mich, dass

von 4 Accuphase-Händlern im Kreis Bochum-Essen kein einziger auf die

Frage nach einem Vollverstärker in dieser Preisklasse Accuphase überhaupt von sich aus genannt hat. Auf Nachfrage kam dann von allen die Antwort, dass es bei anderen Marken mehr Klang fürs Geld gäbe und

die kleinen Accuphase-Verstärker nur an blindgläubige Leser von Hifi-Zeitschriften und Leute mit warm abgestimmten Boxen zu verkaufen wären...

 

Viele Grüße

 

Volker

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 03-Okt-02 UM 13:03 Uhr (GMT) [p]Hey Wernersen!

 

"Noch größer als hier kann man die Typenbezeichnung nicht auf eine Frontplatte schreiben"

Kann man doch...allerdings muss man dann ein paar Knöpfchen verschieben ;-):

http://www.centric-project.de/audiomap/gross.jpg

 

Musikalischer Gruss

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah, das ist dann die Version für den "pigmentell benachteiligten Teil" - früher blond - der Bevölkerung? Stimmt, so sieht ( verstehen wäre was anderes ) es fast jeder =0)

 

besten gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tanja !

Als erstes finde ich eure Profile sehr informativ.

Weiterhin sehr interessant diese Antworten hier von einigen.

Tja Tanja wüste zugern ob Du lieber ein Transistor oder ein Röhrenverstärker vom Klang her gefällt.

Weiterhin weiß ich leider nicht worauf du wert legst bei der Wiedergabe Deiner Hi-Fi Anlage.

Was für Musik Du hörst und in welcher Lautstärke und in welchen Raum??

Sind die B&W 804 richtig aufgestellt im Raum?????

Welcher CD Player soll an der B&W die CDs abspielen mit welcher Verkabelung???????

Wie gut das wir alle den gleichen Geschmack haben.

Es geht nicht darum welche Marke gut ist oder nicht.

Wenn Dir der Verstärker beim Händler gefallen hat, dann frage ich mich warum Du diesen nicht mal mit nach Dir genommen hast um Ihn bei Dir zuhause mal Probe zu hören?????

Es geht um Deinen Geschmack und um Deine Ohren.

Und darum wie DU Deine Musik hören möchtest.

Ich habe einmal im Auditorium in Hamm die B&W 804 mit dem AVM A2 gehört.

Meiner Meinung nach klang es nicht schlecht für das Geld.Leider weiß ich nicht mehr welch ein CD Player mit welcher verkabelung drann war.

Höre Dir mehrere Verstärker mal in Ruhe an bei verschiedenen Hänlern.

Der Klangeindruck ist leider von zuvielen Dingen abhängig um mal eben zu sagen der verstärker könnte es für dich sein.

Und vergesse nicht:

Jede Anlage klingt immer nur so gut, wie der Raum indem sie steht.

Mein Tip: hören hören hören hören hören

PS: Ich brauchte 2 Jahre um herauszufinden welche Lautsprecherboxen mir klanglich gefallen.

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen:

T H O M A S

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 03-Okt-02 UM 17:39 Uhr (GMT) [p]Hallo Volker,

 

auch ich habe mir letztendlich statt eines Accuphase E 211 den SAM V2 zugelegt, wegen des Klangcharakters und außerdem wegen der größeren Zahl der Anschlüsse.

Aber "Schlankheit" kann ich nicht feststellen. Für mehr oder weniger Kraft in den unteren Regionen dürften eher die LS sorgen.

 

Gruß

 

Micha L

 

P.S.: Schade, daß so wenige ihr Profil ausfüllen. Ich wünschte, es gäbe außer mir weitere Teilnehmer aus Leipzig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

vor etwa 4 Wochen stand ich vor einer ähnlichen Entscheidung: Amp für möglichst < 2000EUR, allerdings für TannoyD700. Zum Schluss hatten sich zwei (extrem unterschiedliche) Kandidaten zum Hörtest übers Wochenende qualifiziert: Creek5350 und AVM A2. Beide sehr gut, Entscheidung hängt vom Hörgeschmack ab. Bei mir ist es der AVM A2 geworden und ich bin immer noch begeistert! Für meinen Geschmack wohl einer der besten für den Preis.

 

Aber ich kann mich nur Thomas anschließen: bloss nix kaufen ohne Hörtest zu Hause, ich habe 2 Tage lang 'dauergehört' bis ich mich entschieden hatte...

 

Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christian !

 

Vielen Dank für die Blumen. :-)

Aber Dein Profil könnte auch voller sein oder???

Aber ich weiß jetzt schonmal was Du für Boxen hast und was für einen Vollverstärker. :-)

OK nix für ungut.

Weiterhin viel spass hier im Forum.

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen:

T H O M A S

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha,

 

"Schlankheit" ist natürlich immer subjektiv, aber die meisten anderen Verstärker, die ich sonst noch gehört habe (Audio Analogue Bellini/Puccini, Arcam A23, Naim Nac112/Nap150, Naim Nait 5, T+A Pa1220, AVM A2) , klangen eindeutig "wärmer" im Grundton als der Audionet. Ähnlich wie der Audionet klingen für mich die neuen Cyrus Verstärker und Accuphase, aber eben nicht mit dieser Geschmeidigkeit im Hochtonbereich.

Natürlich muss der Lautsprecher passen, für die Hörtests habe ich meistens schnelle und gut auflösende Boxen wie die Audio Physic Virgo 3 gewählt. In meiner Anlage (Marantz CD 17, Monitor DB No. 7) passt der Charakter des Audionet ganz gut und ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Wahl.

 

 

Viele Grüße

 

Volker

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Volker,

 

auch ich bin überaus zufrieden. Mit Sony CDP ES 50 (Swoboda Modi A+)

und Isophon Enigma (gleichfalls schnell + gut auflösend sowie "holografisch") ergibt sich ein vortreffliches Gespann.

Ich habe von der "nüchternen" Seite zum SAM gewechselt (vorher großer Sony-Amp, soll ja im Charakter Accuphase ähneln). Von daher hatte ich einen Zugewinn an "Wärme". Noch mehr wäre mir persönlich u.U. zu viel.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tanja,

 

ich habe die B&W´s am e211 und bin sehr zufrieden. Für empfehlenswert halte ich diese Kombi, wenn mann vorrangig Pop, Rock und Jazz hört. Je ruhiger und "akustischer" die Instrumentierung der Interpreten, desto weniger würde ich ihn empfehlen. Besonders bei Klassik und sehr langsamen Akustikstücken gibt es sicher bessere Amps. Jedoch in Sachen "Drive" "Zupacken" und "Straffheit" hat er mir deutlich besser gefallen als T+A, AVM, Rotel und Sony. Andere Amps habe ich noch nicht an den 804 gehört. Ansonsten check it out, nur testen hilft weiter...

 

Gruss meikii

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tanja,

 

ich betreibe meine 804 an einem Marantz PM 14mkII und CD 17mkII und mehr als zufrieden. Hatte vorher den Marantz PM 17mkII, der klingt auch super, wenn man nicht allzu laut Musik hört, dann wird er nämlich schnell schrill, weil er eher zu hell abgestimmt ist. Ich rate Dir hör Dir mal den PM 14mkII an, die schwarzen kriegst Du momentan sehr günstig (Auslaufmodell), ich habe für einen neuen 1650 € bezahlt. Es lohnt sich wirklich.

 

Liebe Grüße

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin,

 

ich halte jede invstition über 1000 dukaten (nach alter dt. einheit) für überflüssig.

daher mein hinweis: schau Dir mal den onkyo integra a 9711 an, solider bolide, der grob- wie feindynamisch extrem überzeugt; vor allem die tonale AUSGEGLICHENHEIT ist m.E. hervorzuheben.:9

kömmt mit jeder art von musik zurecht.

 

 

kenne b&w nicht, aber wennse was taugen: der onkyo kommt mit (fast) allen, auch wirkungsgradschwachen kandidaten zurecht.

 

sicher sollten auch vgl.bare kenwood und denon in augenschein ..äh ohrenschein genommen werden

 

hör Dir das teil mal an: mehr braucht KEIN mensch...

(auch wenn's ketzerisch klingt)

 

 

gruß!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...