Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RainerF

Thomessen Subway X

Recommended Posts

Hi,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Subwoofer Aktivweiche Subway X von Thomessen gemacht?

Ist das Teil so gut wie es laut der Beschreibung von Thomessen aussieht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit diesem Teil gesammelt, kann aber schon mal sagen was mich stoert.

Das Geraet hat keinen Hochpassfilter fuer die Sateliten ;-( , ist also nur ein Aktivsubmodul ohne Endstufe und dafuer dann wieder zu teuer.

 

Gruss Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Wenn Du selbst bauen kannst den von Thel oder von Albs gibt es ein Fertiggeraet. Ich glaube Sub25 oder so aehnlich. Die Preise kenn ich aber nicht. Vieleicht haben wir Glueck das der Mario bald einen Hochpass in seinem Subway einbaut.

 

Gruss Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marc,

 

diese aktive Weiche hatte ich damals in meiner Subwoofer-Phase.

Sie hat auch einen einstellbaren Hochpass und funktionierte gut bis auf einen kleinen Schönheitsfehler - sie erzeugte ein leichtes Rauschen. Preislich lag sie so bei 200 Euro herum.

 

Gruß vom

Moritz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 02-Okt-02 UM 15:25 Uhr (GMT) [p]Hallo,

Probleme bestehen darin das meine Woofer Endstufe Onkyo M-5890

hinten 2 Knöpfe zum drehen hat,an welchen ich die Lautstärke separat für beide Kanäle verstellen kann.

Sobald ich mehr als ein Drittel aufdrehe rauscht es in den Woofern.

Ich hatte mal ein billige Wooferfrequenzweiche von Conrad eingeschliffen,damit war das Problem behoben.Ich konnte bis zum Anschlag aufdrehen,was aber beileibe nicht nötig ist.

Nur die Einstellmöglichkeiten waren bei dieser Weiche sehr eingeschränkt.

Auch Einstellungen an meiner AV-Vorstufe (Acurus ACT 3)haben nicht den gewünschten Effekt erzielt.

...und selberbauen ist echt nicht mein Ding.Da kenne ich mich überhaupt nicht aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...