Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chipi_bed

DVD-Player mit Ton Schwangungen!!

Recommended Posts

Hallo,

 

hab einen Sony DVD-Player, beim normalen CD Hören ist alles wunderbar. Aber sobald man eine DVD Abspielt wird der Ton mal lauter und mal leiser. Was könnte das sein? Hab das ding mal aufgeschraubt und die Spannungen nach gemessen. Es gibt 3,3V 5V und +-12V im gerät. Die 5V sind immer Stabil, nur bei den 3,3V und den +-12V nicht so ganz. Immer so mit 0,2V Schwangungen. Also was könnte das sein?

 

Mfg

Denny

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 20-Sep-02 UM 22:00 Uhr (GMT) [p]Hallo Denny

 

Ähmmm...Du redest nicht zufällig von einem Stereo-Downmix eine DolbyDigital DVD?

Da sind Dynamikschwankungen (Kompression) nämlich völlig normal.

Wenn´s das nicht ist: Werkstatt/Rückgabe!

 

Musikalischer Gruss

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

wenn man eine Musik DVD in DolbyDigital 5.1 abspielt, kommts einen so vor als ob einer ständig das Micro des Sängers auf und zu dreht. Ich mir ganz sicher, das daß gerät irgend einen defekt haben muss. Zu anfang war das ja auch nicht so. Hab den Player jetzt schon 1,5 Jahr das mit Rückgabe und Garantie is ni mehr. Werkstatt kommt eigentlich auch nicht in frage, da ich für die reparatur auch einen neuen kaufen könnte.

 

Mfg

Denny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Denny

 

Hast Du oder jemand anderes vielleicht (aus versehen) bei DolbyDigital den "NightModus" angeschaltet?

Macht er das auch bei DTS oder nur bei DD? (DTS hat keinen NightModus)

Wenn Du ganz sicher bist und nicht reparieren willst, dann beantwortet sich das Thema von selbst.

Ich sehe aber nicht wie Du Dir sicher sein könntest...könnte ja auch der Amp sein...aber ok.

 

Musikalischer Gruss

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo nochmal,

 

der macht das auch bei DTS übrigens sowas wie NightModus hat der nicht. Nochmal zum reparieren, ich möchte das ding gerne selbst reparieren deswegen auch die frage in diesem Forum. Der Amp kann deswegen nicht defekt sein weil ich zwei Amps habe einen für Front und einen für die Effekte und auf allen beiden ist die Schwankung.

 

Mfg

Denny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...