Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SchreiBaer

Kleine Sats zum "Schlager-CT"-194

Recommended Posts

So, ich habe inzwischen etwas Erfahrung mit meiner Anlage bestehend aus 1x CT 194, 2x 193 und 2x Uralt-Primitivst-Sharp-Kompaktanlagen-Plastikboxen als Rear sammeln können (Siehe Thread "Weihnachtsbastelei").

 

Zunächst hatte ich bis gestern immer das gefühl, das sich der rechte 194 vor allem bei Filmmusik sehr in den Vordergrund spielte. Inzwischen weiss ich, dass die Fronts zwar nicht wirklich gut zueinander stehen, allerdings das Problem doch hauptsächlich an den Rears liegt. Diese klingen inzwischen total unterschiedlich, die linke hat wohl schon einen Knacks weg.

 

Also, Zeit die zu ersetzen, aber was gibt es schon in dieser Größe (entsprechend etwa den JBL Controls) und passend zu den 193/4ern??

 

Ich habe an dieser Stelle definitiv keinen Platz, noch zwei 194er unterzubringen, da auf einer Seite das Fenster im Weg ist. Hatte nicht mal jemand angekündigt, eine geschlossene 194 zu bauen? Was ist daraus geworden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Schreibaer,

 

Uibel schrieb, das der Treiber unserer CT193/194 im geschlossenen Gehäuse von 5,3l wohlfühlt..

 

Die Gehäuse beider Bauvorschläge CT193/194 mögen sich durch aus (beide Gehäuse gleich abgestimmt), doch wäre es schade, wenn die Frequenzweichen differierten. So ein CT 193 klingt unheimlich warm; also warum nicht die Rear mit der Frequenzweiche der jetzigen Front beschalten und für vorne dann die Weiche vom CT 194 nehmen?

 

http://www.pinballpara.de/51fertig.JPG

5x CT 193 in varierender Bauform.

Kein Sub. Keine Komprommisse.

 

Gruss Duerg.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 30-Jan-03 UM 09:30 Uhr (GMT) [p]Ich werde demnächst mal ein "Gehäuslein" zusammenleimen, dankenswerterweise gibt einem Jungbluth-Holz in Neuss auch immer die Holzreste mit.

 

Apropos Sub: da mein Wohnzimmer zwar nur 3,3 m^3 ist, aber beide Durchgangstüren immer offen bzw. nicht vorhanden sind(Vorhang), ziehe ich doch noch einen kleineren Sub in Betracht. Im Moment denke ich daran, einen CT 198 so aufzubauen, dass er gleichzeitig als Sockel für einen Front dienen kann, Also eine Low-Cost "Duetta" ;)

 

Ich habe ihn etwas schmaler gestaltet, dafür muß er nicht so tief sein und passt unter einen 193. Drolligerweise kommt es vom Kanalquerschnitt auf ca. 1 qmm hin, dass er dann unter den 193 passt. Allerdings muß ich dann einen Kompromiss mit der Öffnun für den Lautsprecher eingehen, da sich diese mit der Kanaltrennwand überschneidet. Ich denke daran, den Alcone dann nicht bündig zu versenken (hab eh grad keine Oberfräse ;)) und dann entsprechend mit 5 mm Holz den Kanal wieder abzudichten.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...