Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silence

Software oder Berechnungsgrundlagen für Combound Gehäuse

Recommended Posts

Hi.

 

Ich suche eine Software (free oder shareware) oder die Formeln für Compboundgehäuse (oder Compubound)... :D

 

Ich habe noch 2 alte visaton W250 NG - 8Ohm, und will en bisschen experimentieren...die dinger sind halt gut für geschlossene gehäuse, deswegen will ich ma combound (...oder so) austesten.

 

Danke im vorraus, silence.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Das Ganze heisst Compound...;)

 

Die Berechnung ist auch kein Geheimnis: Berechne ein geschlossenes Gehäuse für ein Chassis, halbiere das Volumen und Du hast Dein Compound-Gehäuse.

 

mfg,

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Das Koppelvolumen zwischen beiden Treibern muß so klein wie möglich sein (= steif), sodaß es wie ein einziger Treiber wirkt.

 

Also Treiber direkt hintereinander montieren.

 

 

Gruß,

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Jan-03 UM 16:34 Uhr (GMT) [p]ist nicht verkehrt :-), weil sich Nichtlinearitäten kompensieren

(bei Face-to-Face Betrieb). Wieweit das nötig ist (Face-to-Face), sei dahingestellt.

Gruß, Klaus

P.S.: informire Dich mal bei Linn, die haben das mal "Isobarik" genannt, wenn ich nicht irre.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...