Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mischa

Hilfe in Berlin?

Recommended Posts

Hallo,

 

nach meinem Umzug sind die massiven Selbstbau-Aktivboxen (die ich allerdings nicht selbst gebaut habe) etwas lädiert. Die Teile sind sehr schwer und somit eigentlich intransportabel. Ein Speaker ist ausgefallen, ein Baßtöner zerrt, eine Leuchtdiode geht nicht mehr - und ich habe den Verdacht, dass die Einstellung der Frequenzweichen beim Transport verstellt wurde. Die Elektronik im Inneren wirkt etwas wackelig, darum wundert es mich nicht, dass da beim Umzug was passiert ist. Ich vermute, dass das für einen Bastler, der sich hobbymäßig oder professionell mit Boxenbau beschäftigt, eine Lappalie ist. Vielleicht sogar nur Wackelkontakte? Mir fehlen aber sowohl Knowhow als auch Werkzeug, um da selbst in Aktion zu treten.

 

Hat jemand einen Tipp für mich, an wen ich mich wenden könnte? Ein professioneller HiFi-Reparaturservice in Berlin, oder auch eine Privatperson, der ich gerne eine Aufwandentschädigung zahle...? Man müsste sich wohl mit der Elektronik der Teile ein wenig beschäftigen, habe glücklicherweise die Bauanleitung der Boxen, was die Sache vereinfachen dürfte.

 

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

 

Grüße,

Mischa

 

(eMail: wetzel@styleheads.de)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich suche auch jemanden in Berlin, der mir einen KT88-Monoblock und einen CR-Calypso, gern auch privat, reparieren kann.

 

email : Seniorpresident@Quong.de

 

Viele Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

 

wenn Ihr Hilfe mit Geräten und Lautsprechern braucht und das nicht zu teuer werden soll meldet euch doch mal bei:

 

 

WAB

Otto-Suhr-Allee 106 (Ecke Wintersteinstr)

10585 Berlin

030-341 5585

 

 

Sagt den nen Gruß von mir (Till) und fragt nach Herrn Sasse.

 

 

mfg Till (baerlin)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieklich ein netter Laden, der Händler hat mich auch dazu gebracht, mal ein fertiges 15-Mark NF-Kabel auszuprobieren, Kabel sind seitdem kein Thema mehr für mich. Leider macht er nichts mit Röhren und kann auch niemand nennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

 

 

der Herr Sasse ist noch nicht so lange da und kennt, genauso wie ich, einige Wastler in Berlin.

 

 

Schreib mir mal ne mail oder komm einfach auf die Messe. WAB in Form von Herrn Sasse werde da auch vertreten sein.

 

 

 

baerlin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da war ich gerade. DIe waren etwas überrascht, als ich behauptet hab, daß sie Röhrenverstärker reparieren :o). Leider konnte ich mir den Namen von Herrn Sasse nicht merken, vielleicht war das mein Fehler.

Ich habe aber eine Adresse am Mierendorffplatz bekommen, wo ich es mal versuchen kann...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...