Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martinschki

Thor

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich bekennender Transmissionline Fan und wollte mal hören, ob jemand von euch die Thor gebaut hat, bzw. mal wo gehört hat. (Excel Chassis nach D'Appolito)

Nachdem die Excel Chassis ja nicht ganz billig sind, würde ich sie gerne hören, bevor ich mich ans Gehäuse mache....

 

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Martin,

 

ich hatte vor Monaten Gelegenheit, die Odin von Seas/Excel zu hören. Sie ist in der Mk III-Version der Thor ähnlich, allerdings als Bassreflexbox. Der Klang ist tatsächlich vom Feinsten. Nicht nervend, eher warm und trotzdem detailverliebt. Ob das den hohen Preis rechtfertigt? Ich denke ja, denn die Chassis sind wirklich für die nächsten 3o Jahre gebaut. Fertigungsqualität: Sagenhaft!

 

MfG

 

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morgen1

 

Konnte die Thor leider selbst auch noch nicht hören, aber ein Bekannter von mir hatte schon Gelegenheit. Er meinte, wäre nicht so toll. Odin wäre besser. Außerdem hatte er den Eindruck, daß zunächst eine TMl gebaut wurde und anschließend alles wieder durch Stopfen und Filtern kaputt gemacht wurde. Vielleicht kann er aber selbst mal hier einen Kommentar abgeben, bei Gelegenheit werde ich ihn drauf ansprechen. Trotzdem, laß Dich nicht abhalten, etwas mit Excel zumachen, sehr feine Chassis, nur die Kalotten sind nicht so toll, da würde ich was anderes nehmen.

 

Gruß,

 

AudioAngel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...